Hallo,
da mein anderer Thread in Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning irgendwie verloren gegangen ist, nachtdem ich heute was geschrieben hab, nun hier nochmal.
Kurz zu mir: Bin 20, wohne in Landshut und studiere Maschinenbau. ursprünglich komme ich aus Haimhausen, ein Dorf 20km nördlich von München.
Habe eine px 125 e lusso, die ich frisch restauriert habe, grund dafür: Rost und getriebeschaden, und mehr ...
Da ich meine 125er nichtmehr als arbeitstier nutzen wollte, nun zu meiner neuen:
Habe diese px 80 gesehn und konnte irgendwie nicht anders als sie zu kaufen.
Gekauft wurde sie von einem Händler mit Motorschaden, sprich ich weis bis jetzt: Keine kompression. Sonst ist sie aber auch in einem nicht so tollen Zustand. Sie stand lange, und ich glaube auch nicht trocken. Sie hat jedoch wenig Rost, soweit ich auf den ersten Blick gesehen hab eigentlich nur schlimmeres an den Seitenbacken. Wurde mal mit schwarzen Lack überlackiert. Die Bremsen sind schlecht, der Sitz wurde schlecht geflickt und das Tachoglas ist gebrochen.
Vermute zylinder ist hin, hab noch nicht nachgeschaut, wird aber morgen getan.
Hier mal ein paar, in schlechter Qualität, schnell geschossene Bilder in der Tiefgarage.
[Blockierte Grafik: http://aasen.aa.funpic.de/VespaPX80/Kauf08.12.08/DSC00427.JPG]
[Blockierte Grafik: http://aasen.aa.funpic.de/VespaPX80/Kauf08.12.08/DSC00428.JPG]
[Blockierte Grafik: http://aasen.aa.funpic.de/VespaPX80/Kauf08.12.08/DSC00429.JPG]
[Blockierte Grafik: http://aasen.aa.funpic.de/VespaPX80/Kauf08.12.08/DSC00430.JPG]
[Blockierte Grafik: http://aasen.aa.funpic.de/VespaPX80/Kauf08.12.08/DSC00431.JPG]
Hoffe Threads dieser Art sind hier erwünscht, bin erst seit gestern dabei
Falls ja, werde ich natürlich weiter berichten was sich so verändert.
Ach ja das wichtigste hät ich fasst vergessen. Hab die Vespa zusammen mit dem DR135-Satz der 102er Düse und den Batteriehaltegurt (wichtig) für 407€ bekommen.
dürft euch gern zum Preis auslassen.
schönen abend. hannes