Vormittags ausnüchtern da ne Freundin am 23 geburtstag hat und das schon zur tradition gehört=)
gegen späten nachmittag essen mit verwandtschaft und dannach bescherung nachts gehts zur kirche und dann gehts ab auf die Piste!
1. liegt nix an denke mal schrauben und abends feiern
2.bei oma essen
Wie sieht denn bei Euch Weihnachten aus?
-
-
Ich hau ab in skiurlaub...
Meiner Meinung nach das beste was man über die Feiertage machen kann. Weg von dem ganzen Streess -
Ein freund von mir fährt in die tschechei^^
-
Keine schlechte Idee für ein Selbstgeschenk. Immerhin sollen da Zigaretten, Alkohol und Frauen günstig zu haben sein.
-
Aufstehen - seiner Liebsten eine guten Morgen wünschen - Kaffee trinken - ein wenig am PC & in der Wohnung kramen - nachmittags dann Kirche (auch nicht nur dann!) - anschließend zu den schwierigen Eltern und mit schwierigem Vater Rotwein und Schnappes trinken - heimwärts fahren (wenns Taxen gibt!) - ansonsten über die Feiertage ein wenig Ruhe - und u.U. den Roller bewegen, wenns Wetter gut ist
-
den Roller bewegen, wenns Wetter gut ist
Steht die Reuse eigentlich immernoch draußen?
-
Nee, die Vollgeisterbahn muss es ja nun auch nicht sein.
So ein Hotel kann ganz schön leer sein über die Feiertage, der Barkeeper will gegen 21:00 auch zu seiner Familie, man ist da irgendwie "über". Da kann man schon im Vorwege einen Kloß im Hals bekommen. Nach 3 Jahren in Folge kennt man das Spiel schon und so richtig Spaß macht das auch nicht mehr. Erst recht, wenn die eigenen Zwerge am Telefon fragen, ob man es denn dieses Jahr schafft.Wenn Du verdammt viel Langeweile hast, kann ich Dir meinen Motor inkl. Dremel UPSen
Würde den dann so losschicken, dass da noch ne halbe Kiste Astra Rotlich reinpasst und er erst am 24.12. eintrifft. Dann brauchst Du auch den Barkeeper nicht. Wobei mir der Gedanke mit Rotlicht und Dremel misfällt. Oder gibt´s auch alkoholfreies RotlichtDann am 5 Januar geht es weiter mit Reisen........
Dementsprechend nichts mit Glühwein und Arftensupp am 10.01.?
Ontopic:
24.12. die komplette Familie bei uns
25.12. bei meinen Eltern
26.12. bei Schwiegereltern...Seitdem meine Tochter da ist, ist die Heiligabendrunde mit dem Roller auch nicht mehr gefahren worden, die Allnighter in HH finden auch ohne mich statt.
Wenn ich "Glück" habe kann mein Heiligabend aber auch so aussehen:
Und nein: ich bin nicht in der Feuerwehr
-
hey so könnte es bei mir auch aussehen aber wohl eher sylvester als weihnachten
und ich bin auch noch verpflichtet naja life is life -
Das Ganze Übel wird am 24.12 bereits um 10 Uhr morgens beginnen: Wir haben hier son Pub, wo sich hunderte Christkind-Verachter treffen udn gemeinsam Alt-Bier saufen.
Da mach ich dann mit.
Das mit dem Saufen werde ich dann auch vermutlich bis Neujahr so weiterführen.
Zwischendruch gibts sicher zahlreiche Begegnungen der dritten Art mit den Verwandten meiner Freundin...-.- -
Weihnachten, das Fest der Liebe, da denke ich immer übers Leben nach und werde melancholisch.Aber es ist doch schön, im Kreise der Lieben den Kindern zu zu sehen, wie sie Geschenke auspacken.
Vielen Dank an der Stelle nochmal an Peter, der meine Familie und mich letzten Sonntag mit Weihnachtsmännern aus Schokolade überhäuft hat.
Der Weihnachtsmann auf dem Roller hat mir am besten gefallen.Bei uns feiert die ganze Familie, da bleibt auch der Hund net verschont:
-
Am 24ten mach ich nen Gockel, telefoniere wohl ne Stunde mit meiner traurigen Mutter in der Heimat und am 25ten ab nach Springfield zu den Schwiegereltern. Auch wieder Essen! Kirche...na das lassen wir mal lieber, sonst vergraule ich mir noch die musikalische Kundschaft wenn das einer mitkriegen sollte..:) haha
-
...Bei uns feiert die ganze Familie, da bleibt auch der Hund net verschont:
Shar Pei? So eine Sabberschnauze hat ein Clubkollege auch, die abgebildete Trägheit scheint rassebedingt zu sein.
-
Meine besinnliche Zeit .
D-Day: 24.12 Vormittag, Besuch von meinem Schwager. Nachmittags trudeln meine Eltern ein dann die Schwiegereltern. Gegen 16 Uhr Kindermette. Danach gemeinsames Abendessen. Danach kommt das Christkind.
1. Weihnachtsfeiertag: Das große Fressen beginnt. Mittagessen bei Schwiegermutti. Nachmittags Plätzchen, Kuchen und Bescherung bei Omi. Gemütlicher Tagesausklang bei Glühwein und Plätzchen.
2. Weihnachtsfeiertag: Das große Fressen Teil 2: Mittagessen bei meinen Eltern, Nachmittags Plätzchen, Glühwein & Bescherung. Danach Bescherung bei meiner Oma incl. meiner buckligen Verwandtschaft, ca. 30 Personen, davon 10 Kids im Alter von 14 Monaten (mein Sohn) bis 18. Natürlich darf das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Omi schaut schon, daß keiner verhungert.
Zwischen den Feiertagen sind div. Besuche bei Freunden angesagt.
Silvester wird heuer bei uns gefeiert . Da kann ich meinen "Hauptspeicher" löschen
-
Shar Pei? So eine Sabberschnauze hat ein Clubkollege auch, die abgebildete Trägheit scheint rassebedingt zu sein.
Wenn er schläft, ist jeder Hund träge...
Falls du mal bei mir in der Nähe bist, kannst du dich ja dann gerne Mal von seiner Trägheit überzeugen, wenn ich dich 5 Minuten mit ihm alleine in einem Raum lasse... -
Will ich mich auch mal beteiligen.
Habe ab dem 19 frei bis 4.1 also schonmal glück gehabt.
Zu Weihnachten in die kirche geht es behalte nämlich lieber die Kirchensteuer für mich oder ich tue oma den Gefallen und fahre sie hin bei dem wetter und nehme sie auch gleich wieder mit zurück mal schaun.
Danach ist essen angesagt mit Eltern und schwester und wenn dann aufgegessen wurde heißt es sachenpacken und ab in die Kneipe oder zum Kumpel hauptsache so viel reintanken, das man den 1 und 2 Weihnachtstag bei der Verwandschaft nicht mitbekommt.
Also euch allen viel erfolg -
Bei uns ist am 24. immer erst noch bissl rumräumen und alles schick machen angesagt, im schlimmsten Fall dann noch den Baum schmücken
Dann Nachmittags/Abends in die Kirche, hinterher Bescherung und dann eigentlich traditionell Fondue essen.
Wobei ich nicht weiß ob meine Mutter das Fondue-Set mitgenommen hat bei der Trennung oder nicht, wäre schade wenn nicht.
Nach dem Essen spielen wir dann noch eine Runde die Siedler von Catan, bei der mein Bruder gewinnen wird, meine Mutter oder ich total versagen und ich meinen Bruder beschuldige zu schummeln ^^. Hinterher vll. noch gemütlich bisschen was zusammen trinken, mal schauen.25. Fahren mein Bruder und ich dann mit meinem Vater zu seinen Eltern, gehen mit denen schön Essen, stauben noch Geschenke ab und Geld dafür, dass wir sie besuchen kommen(Wir kommen gerne und halten es für selbstverständlich. Aber die halten es für was besonderes...). Geschwister hat mein Vater nicht(mehr). Dabei dann dieses Jahr versuchen nach Möglichkeit nicht das assoziale Verhalten meines Vaters anzusprechen und die Rückfahrt versuchen zu überstehen ohne dass man aufs Thema Trennung kommt...
26. Ist dieses Jahr die Seite meiner Mutter bei uns, das ist immer sehr schön und lustig, sind halt die 4 Geschwister von meiner Mutter samt Anhang und Blagen, dann noch meine Oma und mein Stiefopa und dessen Tochter + Mann und Blagen. Da gibts dann vom Patenonkel und Oma/Opa noch Geschenke und man sitzt gesellig zusammen, das ist echt klasse.
Danach gehts dann los zum Stephanus steinigen, sprich natürliche Auslese beim Vernichten von überflüssigen GehirnzellenDas nervige ist, dass ich vom Studium her in den Weihnachtsferien eigentlich noch gut was aufarbeiten müsste, aber auch meinen 70cc Rennroller fertig bekommen möchte und dazu noch die Vespa zu Ende grob entlacken, ausbeulen und schweißen müsste. Soll danach zum chemischen Entlacken und Tauchbadgrundieren. Wieviel ich davon schaffen werde steht noch in den Sternen, hab noch nichtmal nen geeigneten Hammer zum Ausbeulen -.-
-
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk habe ich schon: Meine Mama ist heute nach ner schweren Operation aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Wir hatten uns schon drauf eingestellt, dass es wenn nach Weihnachten wird. -
am 24. erst vormittag in der werkstatt und denn lecker steak mit mutti und vatti essen späer zur freundins familie
am 25. freundins geburtstag feiern (hoffentlich der tag schnell rum)
am 26. mit mutti, vatti, freundin, schwager und schwester zum griechen
-
24.: Vormittags noch die letzten organisatorischen Dinge erledigen, dann kommen ab Mittag irgendwann Mama und Bruder aus dem Ruhrgebiet zu Besuch. Gemütliches Essen mit einfachsten Sachen: Schnitzelchen und Kartoffelsalat... Der Lütte spielt dabei hoffentlich mit dem Kran für 20,- aus dem Penny-Markt...
25.: Buckelige Verwandtschaft meiner Holden (Eltern + Großeltern!!!) kommen, ebenfalls aus dem Pott, zu uns... Weiß der Geier, was es da einfaches zu Essen gibt...Vermutlich Schnitzelchen mit Kartoffelsalat...
Abends dann leider Nachtschicht.26.: Ein Tag für uns in unserem 56-Seelen-Dorf - hoffentlich ein wenig Zeit verbringen mit den Eingeborenen...
Abends dann leider wieder Nachtschicht...Und zwischendurch dann natürlich noch Pferde & Co. versorgen... alles in allem das erste Weihnachten, welches wir komplett bei uns verbringen werden - ohne das lästige Auto-Gefahre durch die Gegend...
Leider liegt kaum noch Schnee... -
Es sieht wohl wieder Mal so aus, als ob ich am 24.12. allein in einer verschissenen Hotelbar sitze und mich volllaufen lasse. Einmal im Jahr kotzt mich mein Job an. Aber das hat auch was positives: Für den Fall, dass das Christkind doch noch vorbeikommt, bin ich einfach zu besoffen um es durchzuficken!
Weihnachten Reloaded!
Es gibt Neuigkeiten: Der Barmann im Hilton kann seine miesen Mischen alleine trinken. Am 23.12.08 geht´s Heim, am 24.12. zu meinen Bengelz, den 25.12. werde ich mit meiner Süssen im Bett verbringen und am 26.12. geht´s zurück auf den Balkan.
Einziger Haken: Ich werde meine Noch-fast-Ex-Frau sehen. Sie wird mir wieder einen Blumenkohl an´s Ohr labern und sich über eine 30 Sekunden-Geschichte wieder 15 min auslassen....
-