Hallo, ich habe mir eine Vespa PK 50 XL II von einem netten Forenuser von hier gekauft. Die Vespa ist von 93 und ist in wie ich finde gutem Zustand. Kann über Preis-Leistung soweit nicht meckern. Verbaut ist ein Polini Left Auspuff, ein 112ccm Polini Zylinder und ein dazu passender Vergaser. Da ich nur einen normalen Autoführerschein habe und nur 50er fahren darf/muss/möchte ich den Originalen 50er Zylinder und Vergaser einbauen. Beides hab ich vom Verkäufer bekommen.
Direkt mal Vorweg: Bitte lacht nicht oder wundert euch was für ein vollkommen Unwissender ich doch bin, aber ich habe mich nie für sowas wie Motoren und Schrauben interessiert, habe deshalb soviel Wissen das ich heute erst gelernt habe was den der Vergaser und was der Zylinder der Vespa ist, ich hab das umgekehrt geschätzt...
Ich möchte aber mithilfe eines guten Freundes der selber eine Crossmaschine hat und mir hilft, das selber machen um dann auch was dabei zu lernen, damit ich später mal selber dran basteln kann. Jeder fängt mal klein an...
Ich habe mal alle Fragen unterstrichen zur Übersichtlichkeit!
Nun wir haben heute also den Tank abgeschraubt um uns von dem ganzen ein Bild zu machen. Der Verkäufer hatte am Sonntag bevor ich die Vespa abgeholt hab, ausversehen den Benzinschlauch? vom Vergaser abgerissenabg/abgebrochen, also ein Plastikteil. Hier die Bilder:
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Brauche ich jetzt beim Einbau des Original Zylinders irgend ein Ersatzteil kaufen, also z.B. das schwarze Teil wo man den Schlauch drauf stülpt und mit der Schlauchschelle ferstmacht? Ist ja was von abgebrochen!?
Hier die Bilder des Original Vergasers den ich einbauen will:
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Der Verkäufer sagte mir ausserdem das ich für den Einbau des Vergasers einen einen Dichtungssatz brauche weil die nicht dabei sind. Könnt ihr mir sagen wo ich das kaufen kann?
Wie ich jetzt hier gesehen und gelesen habe ist der Zylinder hinter der rechten Motorklappe. Was muss ich da alles ausbauen um den Zylinder zu wechseln? Habe in einem Thread gesehen man muss das Rad und sonst auch sehr viel ausbauen, stimmt das? Weil das sieht im Vergleich zum Vergaser einiges komplizierter und voller aus.
Hier noch Fotos wo paar Teile drauf sind die ich noch dazu bekommen habe, Zylinder und allgemein der Motor:
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Der Kolben den ich im 112ccm Zylinder vorfinde, verwende ich den dann im Original Zylinder oder hab ich den gar mitbekommen? (peinlich^^ ob ich da jetzt nen Kolben liegen hab weis ich nicht, ihr könnt ja auf den Bildern guclken)Oder muss ich gar einen nachkaufen?
Original Auspuff habe ich auch mitbekommen, muss ich den auch wechseln, oder kann ich den Polini Left drauf lassen?
Dann sieht man auf den Bildern das neben dem Gaszug ein anderer "Zerfranster" Zug ist, der lag auf dem Boden, wohl stillgelegt. Über der Vorderbremse ist so ein kleiner hebel, ist der für den Chock? Weil der Verkäufer zeigte mir auf dem 112er Zylinder den Chock und da muss man mit der hand so einen Hebel hochmachen, was ja sicherlich nicht Original ist!? Brauche ja dann so einen Draht oder sowas um den Zug dann am Original Vergaser am Chock festzumachen, weil da guckt nur noch der pure Draht raus. Wo krieg ich sowas her? Weis jetzt nich wie man das nennt was ich meine...
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Ich glaube vorerst waren das mehr als genug Fragen, mir brennen zwar noch viele auf der Zunge, aber ich will euch nicht vertreiben. Ich habe mir zur Unterstützung und weil ich wie gesagt auch selber lernen will die Vespa Fibel bei amazon bestellt.Hier das: Klick mich Ist das gut?
Würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen!
Grüße,Adam
EDIT: Bilder repariert.