Servus.
Ich möchte jetzt Bald nochmal einen anderen Wintermotor einbauen, bei dem allerdings der Vergaser relativ versifft ist. Da würde ich dann für ein halbes Jahr einfach meinen "laufenden" Gaser draufbauen. Hat den Vorteil, dass ich den anderen nicht erst reinigen und einstellen muss.
Kann ich da für diese nicht allzulange Zeit die Dichtung zwischen Gaser und Wanne (Originaler Dellorto Si) nochmal benutzen, ggf. mit bisschen mehr Gewindedichtfett bearbeiten? Wenn da der Übergang Saugrohr/Ansaugloch im Block okay und dicht ist müsste das doch eigentlich okay sein, gell? Habe nämlich keine Lust dafür extra nen Dichtsatz zu schlachten, weil ich ja auch nicht soviele Motoren habe, wie manch anderer hier. Und die hiesigen Kraddealer vertreiben wenn, dann keine einzelnen Schaltrollerdichtungen mehr.
Halbes Jahr fahrn mit gebrauchter Gaserdichtung?
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Die kannst schon nochmal verwenden...
Aber zur Not schickt dir sicher jemand so ne Dichtung...Vllt. hab ich auch noch eine liegen. -
Natürlich kannst so etwas machen, ist aus meiner Sicht aber immer am falschen Ende gespart.
Und das Du den Vergaser nicht einstellen brauchst ist ja auch Blödsinn, da jeder Motor, auch, wenn's beides 80iger sind, komplett anders sein kann.Welchen Motor und welchen Gaser willst Du denn jetzt für Dein O-Tuning Projekt nehmen?
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Dichtung sollte wirklich kein Problem sein.schön mit Fett einschmieren,geht schon.Wenn der Motor trotzdem nicht richtig läuft brauchst ned lang suchen.Vergasereinzustellen mit Undichter Gaserdichtung wir bestimmt ein Running Gag-Wenn du das machst sag Bescheid ich bring Bier und Chips mit.
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Najaaaaa... Normalerweise bin ich ja auch recht penibel, was Motoren angeht. Aber ich hab mir gedacht, dass das ja sooo heftig nun nicht sein kann. Da der 80er ja nu nicht grad ein Untier ist werd ichs einfach mal versuchen. Kann ja demnach eig. nix passiern.Diabolo:
Bin mir da noch nicht so ganz schlüssig. Zum einen wäre es ja nicht so ganz schlecht, den originalmotor original zu halten. Zum anderen tropft dieser, und noch weiß ich nicht, ob da nicht was verspannt ist. Das wird sich erst zeigen, wenn ich den fertig gemacht habe. Außerdem ist da die ZGP nicht so prall, weil ich da mal eine Spule z.T. überbrücken musste, weil die Hopps war. War bei der Elestart eine der 3 Bordnetzspulen. Die fürn Zündfunken sind intakt.
Ma sehn. im Moment tendiere ich doch eher dazu meinen Originalmotor zu bearbeiten, da der jetzt schon gut läuft. Wenn der andere auch super ist und schön dicht kriegt der bissl Öl in den Zylinder und wird gut weggepackt, für die nächste Revision des anderen.Manch einer mag denken, der soll sich mal nicht so anstellen, ist ja eig. egal bei zwei 80ern. Aber man muss bedenken, dass das das erste Mal ist, dass ich mich wirklich intensiv mit der Spülpumpe befasse, also im Sinne von optimieren, und alles an "Leistung" raushole, und ich durch meinen beknackten Kleinkraftradschein stark eingeschränkt bin. Und da ist mit meinen Möglichkeiten (mit 125er Pott z.B.) eben nie mehr drin, als ein DR P&P liefern würde. Mal abgesehen, von einem bearbeiteten T5 Motor. Aber man will sich ja auch noch mal ein Eis oder so leisten können.