hallo ich hab 75ccm dr drauf und nen dell orto 16/15F !
reicht dass????
düsen hab ich ka welche bitte um antwort!
MFG
hallo ich hab 75ccm dr drauf und nen dell orto 16/15F !
reicht dass????
düsen hab ich ka welche bitte um antwort!
MFG
also ich fahr mein 75er Dr mit nem 16/15 F mit ner 70er HD läuft einwandfrei
Jap, der reicht! Kannst auch nen größeren (z.B. 19.19) nehmen, ist aber nicht notwendig
Gruß
bin zuerst nen 16er gefahren und dann auf nen 19er umgebaut, bild mir ein das er jetzt seine Leistung länger abgibt.
19er, da bessere Kühlung. Spritverbrauch ist kein Thema. Geht auch mit 19er unter 3l ohne Probleme.
halt ich für überflüssig. fahr meine mit ner 72er hauptdüse und rennt einwandfrei...
gruß
irgendwas muss ich beim verbrauch wohl falsch machen. ich komm einfach nicht unter 4 liter. 75er mallossi und 16.15er standard übersetzung. muss das mopped mal länger machen
bin mit 75ccm auch bei 3-4 litern....edit: ist ein DR
Jop, bei mir auch ca 3,5l auf 100km
Gruß
ich brauch 4 liter auf 100 mit nem ori fuffziger^^
braucht die soviel oder hab ich irgendwo vllt n leck?^^
mfg
Hab vergessen: 3,72 Übersetzung.
Ansonsten: Polini Standard 75cm³, 19er Dellorto, Standard-Luftfilter, Membranstutzen, eine Art Pilzwelle.
Mit bewusst sparsamer Fahrweise komm ich sicher auf 2,5 l/100 km . Aber wer will das schon
Was zum Henker ist eine Pilzwelle???
Sowas wie ne Donauwelle???
Möcht ich auch wissen !
Pilzwelle ? watt datt denn he ?
Das ist eine Kurbelwelle (Vollwange), deren Wangen so geschnitten sind, dass die Wangen in Achsrichtung gesehen ähnlich wie ein Pilz aussehen.
Erreichen kann man dadurch einen besseren Massenausgleich der bewegten Massen. Natürlich nur mit Membran zu fahren.
Ich habe mir eine ähnliche Welle wie die abgebildete aus einer XL2 Vollwangenwelle geschnitten. Optimiert für den 75 Polini.
[Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/post_a101884_IMG_3059.JPG]
Bei einer Lippenwelle ist die Wange anders bearbeitet. Was ich auf Deinem Foto sehe ist eine Pilzwelle.
Das ist für mich eine Lippenwelle:
[Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/wwimages/df1f7be5-5c3a-4f8b-97cb-62bbffd15832.jpg]