hab grad mit S&S telefoniert!
hab ihm mein setup aufgezählt!
und mit einer leicht arroganten art hat er mir denn erzählt das es kein problem sein sollte!
falls es bei rto nix wird denn halt zu S&S
hab grad mit S&S telefoniert!
hab ihm mein setup aufgezählt!
und mit einer leicht arroganten art hat er mir denn erzählt das es kein problem sein sollte!
falls es bei rto nix wird denn halt zu S&S
Die sind schon manchmal komisch am Telefon, stör Dich nicht dran.
wie laut ist denn die v force?
Die ist auch nicht leiser, Membranstutzen mit großem Vergaser sind einfach infernalisch laut. Der Auspuff ist da sekundär...
hab grad mit S&S telefoniert! ... und mit einer leicht arroganten art ...
Kein Wunder, hast ja auch nix von denen verbaut
glaub ich nicht
Wen du deinen Drop eingetragen bekommst den sag mal bitte bescheid möchte mein Pfümpf auch droppen
Jockey's Boxenstop macht dir des alles. Umbau und Anbau des gedropten Lenkers. Inkl Arbeitsstunden und Eintragung ca 300-320€ wenn ichzs noch richtig im Kopf hab.
Musst halt mal googeln und ne e-Mail schreiben
so mein plan war jetzt erst einmal die kiste bei einer autowerkstatt durch den tüv zu bekommen und meine stossdämpfer und scheibenbremse eintragen zu lassen und einfach zu hoffen das der nix weiter bemerkt!
jetzt hab ich aber noch ein problem das gute stück ist jetzt ca. 10 jahre abgemeldet!
vor längerer zeit hab ich gehört das es baurat.... garnicht mehr gibt! stimmt das?
Klar gibt´s den Baurat noch.
Es gab nur eine Änderung was den Baurat anbelangte: musste man früher ein Fahrzeug, dass länger als 1 Jahr abgemeldet war dem Baurat (§21) vorführen, muss man es jetzt erst nach 7 Jahren.
Auch wenn die TÜV-Leute die in die Autohäuser kommen manchmal echte Blimsen sind, so blind kann der garnicht sein das Dinge wie der Drop, der dicke Ansauger oder der Auspuff nicht auffallen. Oder willst du für die Prüfung das alles erstmal auf (nahezu) original zurückrüsten?
Klar gibt´s den Baurat noch.
Es gab nur eine Änderung was den Baurat anbelangte: musste man früher ein Fahrzeug, dass länger als 1 Jahr abgemeldet war dem Baurat (§21) vorführen, muss man es jetzt erst nach 7 Jahren.
also heisst das, dass das ding auf herz und nieren geprüft wird!?
Auch wenn die TÜV-Leute die in die Autohäuser kommen manchmal echte Blimsen sind, so blind kann der garnicht sein das Dinge wie der Drop, der dicke Ansauger oder der Auspuff nicht auffallen. Oder willst du für die Prüfung das alles erstmal auf (nahezu) original zurückrüsten?
frag mal mein schwager und martin ectpp die gehen immer zum auto höcker!
und kommen durch
und guck dir martins kiste an
TÜV & Baurat sind aber meistens zwei verschiedene Herren. Der Baurat wird meistens beim TÜV direkt gemacht und nicht mal kurz beim Autohöker um´s Eck.
deshalb war ja auch als erstes die frage wegen baurat
was mich brennend interessiert ist:
angenommen es ist alles eingetragen von der leistung+komponenten bis rahmen veränderungen usw.
kann der tüv nach 2 jahren trotzdem die dinge bemängeln und gegebenenfalls austragen?
Nein, austragen kann Dir so keiner was. Allerdings kannst Du mit Deinen Eintragungen Probleme bekommen. Ein Bekannter von mir war mit seinem Cut Down bei der Dekra zur HU. Alles war eingetragen. Nach telefonischer Rücksprache mit Prof. Dr. Dekra haben die feinen Herren kalte Füße bekommen und von der Durchführung der HU Abstand genommen.
Ob das nun rechtens ist, oder nicht, mag ein anderes Thema sein. Was es bringt bei der HU zu diskutieren kann man sich an fünf Fingern abzählen.
Da keine Leistung von der Dekra erbracht wurde hat er auch nichts bezahlt. 2 Straßen weiter war eine GTÜ Prüfstelle. Als er dort vorstellig wurde, hat der Graukittel alle Kollegen zusammengerufen, weil man SO etwas dort noch nie gesehen hat. 10 Minuten später war der Aufkleber auf dem Kennzeichen.
Wie oft muss ich das denn noch schreiben?
Finger weg vom Scorpion!!!
Die E-Nummer bringt was auf Originalzylindern, nicht aber auf Tuningzylindern (da sie da keine Gültigkeit mehr hat). Und auf denen gibt´s zum Kurs von € 300,00 Flöten, die wesentlich mehr können als der Scorpion. Der kann mangels Blechdicke nämlich eigentlich nur reißen...Ach ja:
Malle, Langhub, (noch) 30er Dello, Scorpion & PIS Performance, Scheibenbremse, Vollhydraulik mit Spiegler, RamAir, Bitubos vorne & hinten, Reifenablastung auf 80%...
Dem kann ich nur zustimmen.
Der Scorpion ist auf Original Zylinder sogar schon Scheiße.
Gerissen ist er auch und zum angucken eifach zu teuer...
Lieber was vernünftiges zulegen.
Für 300 gibts schon was feines.