Hallo ihr lieben Leut,bin ganz neu hier im forum.
Bin hier weil ich nach 10 jähriger abstinenz, 34jährig, wieder genau dieselbe Px 125 Bj 98 in demselben schönen grün kürzlich bei e-Bay mit 20.000 km und King und Queen -sattel !!! ersteigert habe.
Die Möhre wird bald geliefert und ich kann es kaum erwarten. Kann mich jedenfalls noch gut dran erinnern das das teil nie wirklich schneller als 95 lief. Weiss vielleicht jemand was man tun kann um so 10 bis 15 km/h mehr rauszuholen ohne gleich einen tuningsatz zu verbauen. Gibt es sozusagen "schonende" tuning-maßnahmen wie ich hörte etwa ...
- leichteres lüfterrad ?
- kleine windschutzscheibe ?
- längere übersetzung ( oder geht dann am berg gar nichts mehr und die ............................................................kupplung sehr schnell hopps) wisst ihr noch was???
Ist an irgendeiner dieser behauptungen überhaupt was dran ?
Mit Klamotten bin ich ein 100 kilo-brocken bei 190 wohlgemerkt.
Oder vielleicht dann doch so einen DR 177 - satz ....unbedenklich... ?
(bitte nur rein technisch gesehen ; ) Muss ich dann paranoia haben jeden moment einen klemmer zu fahren... wenn ich grad mitten auf dem weg nach slowenien oder sonstwo hin bin ?!
oder nach 10.000 gefahrenen kilometern neue kolbenringe und lager oder keine ahnung ?!
wenn der motor tatsächlich merklich an lebensdauer und zuverlässigkeit einbüssen sollte und gleich noch mal so viel schluckt würde ich die finger davon lassen...von so einem satz... aber so eine reisegeschwindigkeit von 100 mit ein bisschen extra-reserve zum überholen wäre schon einfach nur klasse. Ich will das ding nähmlich nicht noch ein zweites mal hergeben, und möchte sie hegen und pflegen ... fahren bis ich ein alter klappriger sack bin.
Also für jegliche kurze Info bezüglich this matter,
wäre ich euch mehr als verbunden.
Hatte vorher 10 jahre lang nur autofahrend neurotisch überlegt welches motorrad ich fahren soll wenn ich denn mal den einser schein endlich in der tasche hab.
Alle motorräder die mir gefielen waren zu klein für mich... nach etlichen allein durchgestandenen nervenzusammenbrüchen und beinahe-sebsteinweisungen in die Klinik (nur die geschlossene abteilung wäre für mich in betracht gekommen da -Ruhe,...Dampfkost und Hofgang) wegen des völlig übertriebenem internet-abususes, ob der suche nach DEM ultimativem töff töff, bin ich dem herr sei dank ohne den einser gemacht zu haben (1000 euro ?!) wieder bei meiner alten PX gelandet !!!
Bitte entschuldigt die unnötige märchenstunde hier am schluss... aber ihr sollt wissen das ich endlich wieder verliebt bin !!! P XXX !!!
Sie kommt übrigens per treuhand angeliefert und soll super super gepflegt sein !!!
Ciao Michael