Jeder liebt ihn, den guten Klang.......
Und da wir ja hier alle Interesse an Technik haben, haben doch bestimmt auch viele ne gut klingende
Anlage oder andere Heimelektronik zu haus.
Meine Musikinteressen liegen bei Rock, Beat und gutem Hip Hop.
Mein PC, der Fernseher und der DVD Player gehen in einen Kenwood KRF-V5060D mit Subwoofer Pre-Out und 5x100 Watt RMS.
Bei Musik höre ich aber nur 2.1 (Stereo + Sub).
Am Verstärker schieben an der Front zwei 3-Wege RFT Boxen gekoppelt über ne Weiche mit nem passiven Raveland 25er Frontfire-Reflexsub für den päzisen Kick. Am Vorverstärkerausgang für den Subwoofer steht ein gigantischer Magnat Alpha 30 A Aktiv-Subwoofer mit nem 12 Zoll Chassis im Bassreflex Downfire Prinzip. Der hat schon gewaltigen Schub (geht bis 22 Hz ) und ne ganz schöne Präzision, zeigt aber logischerweise Schwächen beim Kicken in Rockmusik. Aber dafür is ja der passive da. Die Frontspeaker sind langsam etwas überfordert und ich will sie und den passiv Sub durch zwei mächtige Quadral 3-Wege-Speaker mit Wandhalterungen ersetzen die dann ohne Weiche die vollen 100 Watt bekommen und neben Bässen und Mitteltönen auch bisher etwas fehlende pickfeine Höhen erzeugen.
Dat ganze Geraffel ist halt ständig im Verbesserungsprozess und besteht zu 100% aus gebrauchten Schnäppchen.
Ist halt immer so das dann der Verstärker dicker wird-------> dann wieder die Speaker..............usw.......
Das alles in nem 17 qm Zimmer mit Parkett da geht ordentlich was
Was hab ihr sooo als männerspielzeug daheim ???
MfG