Tja MB hat da was schwer Getan.
in Sachen Entertaiment aber dem Entsprechend kostet halt auch so ne S-Klasse Halt.
Tja MB hat da was schwer Getan.
in Sachen Entertaiment aber dem Entsprechend kostet halt auch so ne S-Klasse Halt.
Und jetzt der Schock für alle die die (zugegebenermaßen sehr guten) Benz-Bose-Anlagen geil finden! Wenn man das gleiche Geld ind Nachrüstkomponenten investieren würde würde man das Klangerlebnis noch weiter steigern! Klingonisch, ist aber so!
So öfters mal was neues hab nun nen
Onkyo Integra A-8670
Onkyo Integra A-8015
ein Paar Sony Boxen für den Bass , Grundig Boxen für den Mittelteil und den ganz hohen und für den Rest nen paar alte Philips Boxen.
Heizen brauch ich auch nimmer.
Nur Fehlt mir Leider noch 1 Kabel um alles zusammen zu schließen
Hat eigentlich irgendwer schonmal dieses Bose WAVE Radio gehört?
Ich kann nicht glauben das es nach 600 € klingt...........................
MfG
Hallo,
mein Vater hat dass im Wohnzimmer stehen. Das kleine Ding macht einen Raumklang as kannst du dir gar nicht vorstellen, da kommt so manche 5.1 Anlage nicht gegen an. Und mann muss keine Kabel legen in die Steckdose und los gehts.
Und die Lautstäre ist auch super und auch wenn sie voll aufgedreht ist bei Barclay James Harvest fägt sie nichta n zu klirren oder so echt nen super Sound.
Ich finde die 600€ auch ein bißchen übertreiben aber von der Klangqualität top das Teil.
Das war mein fazit wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt könnt ihr die gerne auch schreiben.
Gruß
Christian
Aha.............
Was mich bei diesen "High Fidellity" Herstellern aber immer ankotzt ist dieses Selbstvertrauen oft auf Preis- oder Leistungsangaben zu verzichten.
So wie früher bei Jaguar................Leistung: genügend
MfG
so werde jetzt meine Anlage um anständige Standboxen sowie einen SUB erweitern
Arbeitskollege von mir ist ein ziemlicher freak der berechnet mir die Gehäuse und sein Freund der Lautsprecher baut wird sie mir auf wunsch bauen
Hier er erste entwurf sind aber eher HiFi will aber mehr schalldruck deshalb wird die Kiste ca 120L aktiv betrieben und die standboxen werden mit PA lautsprechern und mit TitanHochtönern bestückt
Klingt gut.........vor allem die 120l Volumen vom Sub
Aber PA Komponeneten im Zimmer sind meiner Meinung nach nicht sehr gut.....
Meist können die leise garnicht und laut nur mit gwissen Qualieinbußen.
Wenn der Sub gut und präzise schiebt dann reichen als Fronties doch 8" er Tiefen + Mitten und Höhen!
Naja aber wenn der das berechnet wird er's schon wissen
MfG
Ich würd' sagen das hängt schon sehr stark von den gewählten Komponenten ab! Das einzige Problem an PA-Teilen ist die komplette Auslegung. Durch die Aufhängung und die Parameter sind PA-Chassis besonders Wirkungsgradstark! Will sagen: Aus recht wenig Verstärkerleistung wird ordentlich Pegel gezaubert! Diese positive Bilanz auf der einen Seite "kauft" man sich mit Abstrichen auf einer anderen.
PA-Chassis spielen nämlich in den allermeisten Fällen nicht nur weniger genau als ihre HiFi Konkurrenz, vor allem im Tiefsttonbereich (also da wo's für Christoph interessant wird) werden einige Frequemzen einfach ausgespart. Der Lautsprecher würde sonst extreme Wirkungsgradeinbußen verzeichnen!
Mein Vorschlag wäre ein sichten des Auto-HiFi-Bereichs! Die Angebotenen Subwoofer legen deutlich bessere Ergebnisse vor! Ganz nebenbei hab' ich davon sogar ein bisschen Ahnung...
Mein Vorschlag wäre ein sichten des Auto-HiFi-Bereichs! Die Angebotenen Subwoofer legen deutlich bessere Ergebnisse vor!
Wobei aber ein Car-Hifi Sub in einen großen Raum (Wohnung) auch nicht den Druck bringen wie im Auto.
Wobei aber ein Car-Hifi Sub in einen großen Raum (Wohnung) auch nicht den Druck bringen wie im Auto.
Darauf hätte man aber kommen können wenn man sich mal mit dem Aufbau von Schall auseinander gesetzt hat! Wenn du dich und deinen Sub mal in die Besenkammer stellst wirst du überrascht sein das es nicht am Lautsprecher lag! Auch die komplette Equalizerabstimmung sollte zu Hause eine komplett andere sein als im Auto! Aber das jetzt und hier ausschweifend zu erläutern wäre vielleicht doch fehlplaziert!
Ja ok hast recht. mein halt nur das so`n Auto- Sub in der Wohnung nicht so klingt in der Wohnung, weil da das Raumvolumen zu groß ist und da die Bässe nur Sumpfen.
nur Sumpfen.
Dann hast du ein Abstimmungsproblem! Ich hab' schon mehrfach Autosubs in Wohnungen gehört, und abgesehen von der Lautstärke - die geringer war als im Auto - waren da keine klanglichen Einbussen zu hören. In dem Fall sollte man sich veilleicht die Thiele-Small-Parameter und das verwendete Gehäuse mal vornehmen!
ah ok ich glaub ich weiß was du meinst, ich war jetzt auch voll auf so Fertigbasskisten a la Empahser (Bandbass u.s.w.), die rödeln von Haus aus im Keller rum. Glaub ich gern, das wenn ich denn Lautsprecher in ein Passendes Gehäuse bau, der auch ganz gut geht in der Wohnung.
naja auch so`n Thema für sich
Gruß Christian
so mal kurz zu meinen audiophilen vorlieben (und nur diesen ) ich muß nicht in den ultratiefen SubBuss ich habs gerne hart und laut ,dabei soll aber eine klanglich treue nicht verloren gehen >> ich hör nicht nur Techno sondern auch mak gerne härtere Musik , also linkin park, Korn und den Manson und nebenbei will ich wen ich "Das Boot" ansehe und der Kaleu trotz gebrochener Motorverankerung vom LI alles was geht verlangt und die Kanonengeschossen nebenher einschlagen dann will ich das auch spüren und das geht halt dann nur über schalldruck
wen die lautsprecher mal berechnet sind wird das gehäuse dazu entworfen >> CAD (bilder oben )
Sub hat 120L und arbeitet in Compound-Anordnung mit je 30cm , Die Sateliten bekommen je 1x 20 cm und eben die HochTon-Hörner
btw kollege meinte der Sub schafft die 20 Hz locker und das mit genug Druck am sonntag hör ich mir seine Anlage am ist fast die gleiche nur das noch 2 Weitere Tieftonhörner in den ecken zusätzlich verbaut sind das ganze wird bei ihm mit einem "normalen" Sony 6.1 Verstärker mit je 120W RMS befeuert
sobald der erste entwurf da ist gibts fotos > design und material kann ich frei wählen
Compound-Sub???!!!?!?!!!!
Mein Schwiegervater hatte in seinen wilden Jahren mal 2 30er Subs mit PA-Aufhängung in Horn Lautsprecher gebastelt. Die Dinger waren riesig! Und das war das erste mal das ein Nachbar die Bullen gerufen hat! Die haben ihn dann freundlich darauf aufmerksam gemacht das seine Musik 'n bisschen Laut wäre. Er hat sie erstmal rein gebeten und erklärt das er nur mal grad getestet hätte was die Subwoofer hergeben. Nach Hörprobe im beisein der Beamten meinten diese: WOW, echt ordentlich, aber nur noch aufdrehen wenn der Nachbar nicht da ist! ...
Compound-Anordnung mit je 30cm
Wie kann ich mir das vorstellen? Zwei Chassis sitzen hintereinander im geschlossenen Gehäuse. Das heißt das vordere Chassis agiert als geschlossenener Direktstrahler und das hintere sitzt im Gehäuse als Bandpass (Mischung aus Reflex und direkt). Oder wie?
MfG
Compound heisst auch "Push-Pull-Anordnung", das heisst 2 Chassis strahlen direkt aufeinander, sind aber um 180° Phasenverdreht angeschlossen. So unterstützen sie sich gegenseitig! Der Vorteil ist das 2 Chassis mit voller Wucht arbeiten, das Gehäuse aber in einem überschaubaren Rahmen bleibt!
so war gestern beim Kollega alter falter >> hatte gestern sowas wie nen klangOrga.... die PA lautsprecher arbeiten sowas von fein sowas hab ich noch nie gehört und der druck is abartig
laut berechnung soll ein theoretischer Schalldruck von 119db bei 1000Hz anliegen in der praxis werdens dann ca 113db sein, was ,wie ich glaube , ausreichend sein wird
so mal die groben Maße der Gehäuse
Standboxen 120x30x40 (HxBxT)
Sub 50x40x60 (dito)
bin ja schon gespannt was die Holde dazu sagt die weis noch nichts von ihrem Glück