will mir ne mono stizbank zulegen, da ich aber 188cm groß bin hab ich so zweifel ob man mit der größe auf ner mono sitzbank überhaupt platz hat. Kann mich zwar recht klein zusammenfalten aber irgendwoh hört der spaß auf. Muss zwar keine großen strecken zurücklegen. Ach ja gibts da auser beim preis irgendwelche wichtigen sachen die ich beim kauf beachten sollte
mono sitzbank
-
-
Ach, 1,88m ist doch gar nicht so groß. Ich bin 1,84 und hab auch ne Mono, klappt super.
-
Also wenn du nicht viel und lange fährst geht sie einigermaßen, ich finde sie optisch sehr schön, jedoch total unbequem und die Nachbausitzbänke sind sehr schlecht verarbeitet!
Ich hab auf meiner V50 ne PK50S Sitzbank und bin sehr zufrieden, hab ich gebraucht bekommen, nen neuen Bezug draufgemacht und den Rahmen neu lackiert, dann noch das Schloss angebaut und so kann ich sie jetzt sogar abschließen!
-
Find ich gar nicht.
Meine ist total bequem.
Nachbau sitzbnänke sind echt beschissen. Schau ob du dir ne orginale zulegen kannst, mit piaggio schriftzug hinten drauf.
Und zur größe: sollte gut gehen mit 1,88.. ich bin auch 1,85 und das ist kein problem -
hust ich bin 1.96 und fahr mit ner mono sitzbank auf meiner pk .
anfangs nen bisschen ungewohnt aber nach ner woche super gutes fahrgefühl sehr bequem auch auf lange distanz hab die von sip mit piaggio aufschrift -
Hatten die PKs nicht andere Monositzbänke als die V50???
-
ich vermute mal stark das er sich eine v50 mono draufgepackt hat ...
gruß,schieber
-
Bin auch um die 1 90 groß und hatte ne mono. Hat echt super gaklappt. Sie sollte nur gut ausgepolstert sein.. sonst tuts im bereich des Kreuzbeins n bisl weh auf kangen fahrten.
Hab sie aber dann eingetauscht aufgrund des aussehens. Sah mir irgendwie zu sehr nach tuning aus!
Gruß -
Schon nach ein paar Minuten Fahrzeit hatte ich das Gefühl ich säße ungepolstert direkt aufm Tank und mir tat der Arsch so weh das ich mich kurz hingestellt habe!
Sie betont zwar stark die schöne Linie der V50, aber der Komfort ist mir dann doch wichtiger und da ich so viel Gepäckträger und Spiegel am Roller habe sieht man ihr die schöne geschwungene Linie eh nicht mehr an!
Weiß einer, ob dieser Riemen an der Zweisitzerbank vorgeschrieben ist? Gibt das Ärger mit der Polizei, wenn der fehlt?
Gruß Jan
-
Eine Haltemöglichkeit für den Sozius ist vorgeschrieben, ja. Sitzbankriemen oder anderer Haltegriff.
Ob das Fehlen einer Haltemöglichkeit Ärger mit der Polizei gibt, hängt vom jeweiligen Polizisten ab.
-
Ich hab hinten nen großen Gepäckträger dran, mit Reserverrad, da sind links und rechts so Bügel zum festhalten, reicht das?
Gruß Jan
-
vermutlich ja
-
Wo wir gerade beim Thema sind:
Welchen Style bevorzugt ihr an der Vespa?Eher komplett original, ohne Zubehör
oder eher den Modstyle, mit viel chrom, glitzer und Gepäckträger?
Also ich hab meine Rundkopf mit dem Vorwand restauriert, sie original herzurichten, dass hab ich auch getan.
Doch dann wurde mir das irgendwie zu langweilig und ich hab mir dieses ganze Chromzeugs geholt und bin eigentlich zufrieden, aber man hat viel zu putzen und zu polieren, dass is dann wiederrum en bisschen ätzend, aber das Blechmädel soll ja glänzen!!!Ich denke noch über diese Sturzbügel nach, aber ich finde das sieht dann irgendwie zu overload aus.
-
Also ich mag das Blink Blink nicht so gerne, find wehniger ist mehr also wenig Chrom wenig bis gar keine Anbauteile. Aber jeder wie er will der Chrom handel muss ja auch Leben....
-
Ich bevorzuge die eher originalen, wobei gegen dezentes und/oder sinnvolles tunen(optisch) is auch nichts dagegen einzuwenden, ich hab an meiner halt nen gepäckträger dran, is halt praktisch
-
kann mich da Vespasepp nur anschließen dezent und nicht übertrieben
-
kennt ihr den Film Quadrophenia?
Wie findet ihr die Roller? Mit den vielen Spiegeln und Scheinwerfern?
-
sehr passend zur Jahreszeit. Weihnachtlich hald. Muss ich nicht haben brauch wenn überhaupt nur ein spiegel, da fühlt man sich so beobachtet und auserdem fahr ich nur einem Lichtkegel entgegen, das reicht doch. Will ja nicht das die die mir entgegen kommen meinen sie fahren einer Landebahn entgegen.