Habe ein PK 50 XL2 automatik Bj92 mit einem FHBB 16 14er Gaser. Nun meine Frage, wie funzt die getrennt schmierung? Irgent wie macht das für mich kein sinn. Habe irgentwie das Gefühl das der Gaser nich richtig ist. Vieleicht hat jemand eine erklärung, vieleicht sogar eine zeichnung.
Getrenntschmierung bei automatik?
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Gemischschmierung ist klar, ja?
Also, bei der Getrenntschmierung kommt das Öl direkt an die zu schmierenden Stellen. Von da verteilt es sich im Bennraum und im Kurbelwellengehäuse. -
Ja OK, aber bei mir endet ein Metall Röhchen im Luftfilterkasten was hat der zusagen? dann ist da noch eine Öffnung unterhalb des Gasers am Ansaugkrümmer. Da mußt doch irgentetwas drauf gehören.
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auf das röhrchen kommt der ölschlauch
das röhrchen endet an der ölpumpe die hinten auf der kurbelwelle sitzt
welche öffnung unterm gaser meinst
hinten so ein zapfen am luftfilterkasten? -
Zapfen mmm nee. Der Ansaugkrümmer hat bei mir zwei Kanäle. Beide enden im Luftfilterkasten, auf dem einen Kanal wird der Gaser draufgeschraubt und der andere Kanal dadrunter ist offen. Was hat der zusagen? Der endet auf der anderen Seite in der Olpumpe.
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meinst du den in dem eine stange rauskommt
der ist eben als führung der stange da die die ölpumpe steuert -
Was für ein Gestänge? Muß dazu sagen das ich meine Vespa noch nicht so lange habe, aber das einzige Gestenge was ich da sehe ist das vom Gaszug. Wo sollte das Gestänge denn enden?
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da kommt das gestänge vom gaszug seitlich rein zum vergaser und hinten geht genau das das gleiche gestänge raus zur ölpumpe sieht man nicht sofort da der vergaser es verdeckt
wenn du den vergaser drausen hast wirst sehen das hintem am vergaser die aufnahme für das gestänge -
Oh ja, habe die Aufnahme gefunden. Habe dort aber kein Gestänge mehr. Deswegen hat mein Vorbesitzer gesagt das ich Gemisch tanken solle. Nun wird einiges klarer.
Danke für die aufklärung.