Hallo liebe Vespafreunde,
ich überlege seit ein paar Wochen mir einen Vesparoller zu kaufen, genauergesagt schwirrt mir eine PX 80 E Lusso im Kopf rum.
Ich habe da gerade auch ein interessantes Angebot bei mir in der Nähe gefunden, das mich schon seit ein paar Tagen beschäftigt, und zwar verkauft hier jemand o. g. Modell für 500,- EUR.
Folgende Daten gibt er an Bj. 1992, 9.000KM Laufleistung, Umbau auf 135ccm Zylinder mit 30er Vergaser und Polini Auspuff. (als Grund für die geringe Laufleistung gibt der Verkäufer an, das der Roller 12 Jahre unangemeldet in der Garage stand) Die Reifen sind neu gemacht, neues Getriebeöl wurde nachgefüllt, die Kupplungslamellen sind neu gemacht und die Bremstrommeln überholt.
Da die Roller Materie für mich noch sehr neu ist, ich Student bin und 500,- EUR für mich noch ne Menge Geld sind, würd ich ungern die Katze im Sack kaufen, wollte also Fragen ob das Angebot fair ist und worauf ich bei der Besichtigung des Rollers unbedingt achten sollte? Oder ob man das Angebot auf Grund der angegebenen Modifikationen lieber kritisch betrachten sollte.
Vielen Dank für eure Hilfe.