Nabend Allerseits!
Habe da noch zusätzlich zu dem Desaster mit der 125er ein kleines Problem mit meinem 207er Polini Winterprojekt einer p200e und zwar:
Man schüttet Sprit rein und ruck zuck ist der weg, wenn das jetzt duch Beschleunigungsorgien oder was in der Richtung wäre fände ichs ja noch ganz witzig aber leider versinkt der einfach irgendwo in den Tiefen des Motors und zu allem Überfluss geht der dann auch nimmer an. Also ich wollte gestern mal wieder ne Runde drehen und hab nen Liter Sprit reingeschüttet, dann ging se auch direkt an und ich mich schon gefreut nur ich musste noch Platz inner Scheune schaffen um das gute Stück rauszubekommen also wieder ausgemacht, Platz gemacht etc. danacht wollte ich schön rauscruisen aber nix dergleichen denn das gute Stück macht auf einmal keinen Mux mehr. Na ja kann ja nichts wildes sein denke ich mir und guck mir mal die Kerze an die dann auch total nass ist...also schön mitm Kompressor trocken gepustet dann noch ein paarmal ohne Kerze gekickt und da kam dann auch schon so ein Nebel raus. Das kam mir doch schon komisch vor aber ich hab die ganze Prozedur noch 2-3x wiederholt. Kein Erfolg und immer wieder die Kerze nass wie Sau. Mit Choke ohne Choke Benzinhahn auf Benzihahn zu und alle möglichen Kombinationen ausprobiert...kein Erfolg! Nützt ja alle nix also Vergaserdeckel ab und mal raus das gute Stück 24er si übrigens. Der Lufi war schon voll mit Benzin und in der Vergaserwanne könnte man auch schon ein kleines Bad nehmen. Irgendwo kommt also der kostbare Saft raus wo das nich so soll. Aber wo? Habe dann nochmal die Schwimmerkammer und das Nadelventil begutachtet und für OK befunden. Aber selbst wenn die Wanne vollläuft sollte doch bei guter Dichtigkeit nicht die ganze Drehschieberkammer (nennt man das so?) volllaufen oder? So jetzt reichts aber auch. Ich hab leider nur noch 2 20er Gaser rumliegen aber die passen ja vermutlich nich rein ansonsten könnte ich mal testen obs dann wenigstens geht.
n8
Bombe