Hallo!
Gibt es irgendwo ein Reparaturblech für die LINKE Seitenbacke für meine V50? 66er Bj.
So schaut das ganze bei mir aus und schweißen ist direkt an der Stelle bis jetzt gescheitert, weil das Blech einfach zu dünn ist.
Und einfach nen neuen Blechstreifen ist auch schwierig, weil das ja gebördelt ist.
Jemand ne Idee?
Danke
Rep. Blech linke Seitenbacke?
-
-
hi
leider gibts für diese übliche stelle keine Rep.Bleche
leider ist einfach nen schweißpunkt setzen auch keine Lösung , reißt schnell wieder neben der schweißnaht ,der bereich hier ist unter Spannung und deshalb reist er hier bei 90% der Roller
Abhilfe schafft , einen dicken draht von hinten anheften (in die Sicke) , dann ein breites Blechstück auf der Rückseite verschweißen und dann den Riss von vorne verschweißen
-
Ein etwas grösseres Rep-Blech gibts schon:
Für die rechte Seite gäbs die komplette rechte Rahmenhälfte.
-
den riss am ende abbohren,dann reisst es nicht weiter...danach nen kupferblech von hinten dagegen und dann schweissen....die stromstärke natürlich ein wenig niedrige wählen sonst brennst weiterhin das material weg...
gruss duffy
-
Vielen Dank für die top Antworten
Dann werd ich mich wohl nochmals versuchen... -
Man kann die Ecken mit Hartlot verstärken , bedarf allerdings gewisses handwerkliches geschick da mit offener Flamme das Blech erwärmt wird und das Material glühend warm aufgebracht werden muß , und nicht zu vergessen danach von innen alles wieder zu konservieren mit Lack und Wachs
Übrigens hartlöten macht jede gute Werkstatt !
-
Nee nee... das teste ich lieber nicht
Aber danke