Moin,
ich hab den Weg zu euch gefunden, da meine Vespa nicht so will, wie ich es will.
Und zwar hab ich folgendes Problem.
Die Vespa stand ca 2. Wochen ohne Benutzung. Nach dieser Zeit wollte ich wieder morgens fahren und ging nicht an. Hab es in allen Varianten versucht, letztendlich hat nur noch ca einer Stunde anschieben etwas geholfen. Schön und gut, sie lief vielleicht gerade mal 1,5 km (fast keine Leistung).
Wir haben die Zündkerze rausgebaut und nachgeschaut gab einen aber einen Funken. Wir haben trotzdem mal eine neue eingebaut, weil sie doch schon sehr alt war (Firma gibts nicht mehr). Bevor wir die neue reingebaut haben, noch ein paar mal durch getreten und eingebaut. Sie ging aufs erste mal an. Hab mich schon wieder gefreut, aber wohl zu früh.
Am nächsten morgen das selbe spielchen mit den langen Anschieben und Ankick-Versuchen.
Nochmal aufgemacht und die 2 Schrauben im Vergaser gereinigt (Joke und normal). Wieder etwas länger gewartet und ging nur nach sehr langen Treten an. Der momentane Stand ist so, dass ich sie anschieben oder einmal Zündkerze rausmachen und ein paar mal Ankicken (hier geht sie in der Regel nach dem ersten Kick an) muss. Wenn sie warm ist gibts auch keine Probleme.
Wäre über eure Hilfe sehr erfreut und dankbar.
P.s. Wenn ich sie hinstelle, egal wie lange, mach ich Benzin hahn zu, aber irgendwie kommt beim Durchtreten ohne Zündkerze immer etwas mit raus.