hey! Kann ich aus einem rally 200 motor alle teile in ein px 200 lusso motor umbauen? Das Wäre sehr praktisch da ich zurzeit ne rally restauriere und den alten orginal motor ersetzte.
hab bei ebay auch schon das px 200 lusso motorgehäuse gekauft.
greetz
Unterschied zwischen rally 200 & px 200 motor
-
-
Welches Bj bzw welche Zündung hast du? Bis 1976 gabs die Rally als Femsatronic
Das Femsatronic Gehäuse hat Limaseitig ein dickeres/stabileres Lager ähnlich der T5 .
Weil du für die Femsa ein spezielle Kurbelwelle brauchst.
Falls du komplett auf die Px Welle und Zündung umbaun willst mußt du unten an der Zündgrundplatte was abfräsen damit es in die aufnahme paßt.
Nach 1976 ist der Motorblock identisch mit dem Px alt Block und hat die Ducati electronic Zündung.
Sollte also umsetzbar sein dein Vorhaben,ich frag mich nur warum du das machst.
Ich hab selber nen orginal Femsa Rallymotor und der läuft Granate.
Der schnellste 200er ab Werk Motor.
Einzig die funzelige 6 volt Anlage war meistens der Grund auf Px Technik umzurüstenZitatLaut. Testbericht in "Das Motorrad" 11/74:
Sitzend: 98,4 km/h / 6000 u/min
Liegend: 107,2 km/h /6550 u/minKanst du im Vespaarchiv nachlesen
Prost Ante
-
also der rally motor ist von 1972. hab mir bei ebay eigtl kurzer hand den motorblock gekauft, weil er auf membran gefräsrt ist. dachte das der vll noch bissl mehr power hat:-) hab mir auch schon diese 12v 90w cdi gekauft, daher ist der umbau der kurbelwelle bzw femsatronic eh nicht relevant.
eigtl wollte ich nur fragen ob ich das getriebe übernhemen kann. ne verstärkte kupplung werd ich wadscheins eh brauchen.
greetz -
Alles klar,na den mal losgebastelt
Gaytriebe und der schnick schnack passen.
Viel Spaß dabei.