v50 Viergangmotor
-102cc DR
-Mazzucchelli Welle
-3,00er Primär
-Kupplung-drei Surflex Beläge mit Polinifeder -vier Scheiben NEWFREN Kupplung
-19er Gaser 86er HD
-12v E-Zündung von Pk50
-Sito Banane
V-Max laut Tacho deutlich über 80km/H
v50 Viergangmotor
-102cc DR
-Mazzucchelli Welle
-3,00er Primär
-Kupplung-drei Surflex Beläge mit Polinifeder -vier Scheiben NEWFREN Kupplung
-19er Gaser 86er HD
-12v E-Zündung von Pk50
-Sito Banane
V-Max laut Tacho deutlich über 80km/H
edit:
PK 4Gang Motor
-75ccm DR Formula
-3,72 Primär
-19er Vergaser
-Sito Plus
-KAT Lüfterrad auf 1,5kg abgedreht
Vmax kann ich auch erst sagen wenn der Motor zusammengebaut ist
Vespa V50 S (Autunno125)
Zylinder:PK125 Zylinder, 2mm untergelegt 3mm oben abgedreht, QK unter 1,2mm
Auslass: 65% Trapezförmig und oben oval
Steuerzeiten: 175/125
Kurbelwelle: Membran Eigenbauwelle aus einer ETS Welle
Auspuff: VSP Inox Mumifiziert
Ansaugart: Membran, mit Polini 2 Loch Stutzen und Eigenbau Ansauger mit Aussendurchmesser34mm
Vergaser:
Übersetzung: Polini 2:95 Primär mit V50 S Getriebe
Kuplung: 3 Polini Beläge mit Polini Feder
Zündung: 12V Kontaktlos noch mit XL2 Lüfterrad dann mit abgedrehten ETS
Sonstiges: Überströmer unten extrem geöffnet (ca doppelt so gross wie orginal), Kolben an die ÜS angepasst, Boostport vernachlässigt, alles an den Block angepasst, Einlass aufs grösstmögliche gefrässt und poliert, ohne aufschweissen
V-max: keine Ahnung brauchte bis jetzt nur den 3. Gang un der geht schon über 100 km/h
Fazit: ein feines Setup zum cruisen und auch mal zum gescheid gasgeben und an der Ampel mal den Plastomaten zeigen wo der Hammer hängt, unauffällig, leise, geil!!!!! Kosten sind auch überschaubar
PX 200 Update:
Malossi 211
Kolben gefräst und spezialbeschichtet
Zylinder: Fenster aufgerissen und Überströme ganz leicht nach aussen gezogen.
Gaser: 24ger SI --> Maximal ovalisiert, Spritkanal aufgebohrt.
Wanne ebenfalls angepasst,
Bedüsung: HD 128, BE3 HLKD 160, ND 50/160
Ölpumpe lahmgelegt.
Gehäuseüberströme an Zylinder angepasst, einlass noch leicht gefräst
Welle: Noch Original
Auspuff: Sip Road
Zündung: Ori auf 19° v.OT.
Kupplung: Cosa ori.
Fährt in den ersten 3 Gängen richtig sportlich...langt zum Motorräder jagen.
4ter Gang kommt leider etwas lang daher. Bei Gegenwind bricht er etwas ein und will nicht über Tacho 110
Ansonsten auf der Autobahn irgendwas weeit über 120 ...hab sie aber noch nicht voll ausgedreht.
Vermutlich befinde ich mich nun irgendwo im Bereich von 15 PS...hoffentlich Dyno wirds zeigen.
Pläne: LH Rennlippenwelle, Männergaser, Männerauspuff, Kurzer 4ter, Kupplung die der dann anliegenden Leistung standhält
Primavera Bj. 1975
- 133 Polini Doppelansauger P&P
- 25 Dellorto Vergaser mit 92 Düse
- Polini Evolution II Auspuff (der auf dem Bild)
- Malossi 4 Scheiben Kupplung
- 24 Primär
ganz schön zum Fahren | dreht in den Reso | Zieht über 100kmh
PK50s Baujahr 1984
- DR 75ccm Zylinder
- Sito Plus Auspuff ohne Drossel
- 16/16F Vergaser mit 72er HD
- 4 Scheiben Kupplung
- Original-Primär
Zieht schön unten raus (um Welten besser als der Ori-Zylinder)
Vmax Tacho Anschlag (60 km/h)
PK 50 xl2
Ori Kupplung
3,72
19.19(hd88 hd89,rest ori mit Polini Airboxschass)
polini 85(nix gefrässt)
polini Righthand
Ganz schnell 70 kmh,dann langsam 78kmh auf geraden.
lg,tonny
PK 50 S Baujahr 1983
133 Polini (Kolben/Zylinder gefräst)
24 Dellorto Vergaser (bin noch beim abdüsen momentan 50 ND, 110 HD)
2 Loch Ansaugstutzen auf Membran
12v Zündung von Pk50xl2
Übersetzung 2,56iger (V50 Getriebe) 4gang
125iger Rennwelle 20/20mm konus
Schaltarm neu Ausbuchsen lassen
Überlaufströme komplett gefräst
125iger Sito Plus Auspuff
3 Scheiben Kupplung mit verstärkter polini feder
Lüfterrad auf 1730g abgedreht
Sebac Stoßdämpfer
Heidenau Racing Reifen
Verstärkte Bremsseilzuge
Rahm stabilisierung, und das Heck mit einen 9° kat gekürzt
Max. Geschwindigkeit noch 93km/h, da ich noch beim abdüsen bin
Kundenroller:
PK50XL
133er Polini, Auslass auf 66% breite und 176AS gebracht mit schön runder Oberkante
Mazzu-Drehschieber-Rennwelle
Drehschiebereinlass maximal aufgemacht (kleine Dichtfläche, ca 1,5mm Dichtfläche rundum)
Überströmer an den Zylinder angepasst
24er PHBL mit 24er ASS, 110er HD und 55er ND, Nadel ori, 2ter Clip von oben
ETS-Banane
=> richtig schönes Setup, zieht vom Keller bis oben sauber und kräftig durch und dreht auch relativ frei aus.
Kundenroller, ich bin begeistert mit wie wenig man nen schönen Motor machen kann:
- V50 Spezial
- Mazzu Rennwelle
- 3- Gang (!!) Getriebe
- Malossikupplung (4-Scheiben) mit Polini Feder
- Polini 133 Doppeklansauger
- 24er Vergaser auf Polini Membran
- Polini Auspuff
- 58er ND, 90er HD (ja, wirklich so komische Düsen)
- Gehäuse minimal angepasst, keine großen Fräsarbeiten
Läuft bisschen über 100, ich find das bombig für einen fast P&P. V.A. bin ich von dem 3-Gang begeistert. Hätte nicht gedacht, dass das so cool zu fahren ist.
3. Gang in der Stadt rein und fertig. Beim Ortschild kurz in 2 und dann gib ihm. Steigt schön im 1. weg wenn man bisschen weiter hinten sitzt.
Echt cool Muss ich mir wohl auch mal ein Stadtsetup aufbauen
PK 50 XL1
75er DR 6 Kanal
16/15F 74er HD
und Sito+
geht gut 60 und überall mit 50 hoch... traktor eben
Update Pk 50 XL2:
130ger DR, leicht gefräst
Sito Plus ETS Replica Banane
20ger Gaser
Drehschieber
2.56
XL2 Kulu
Bin höchst Zufrieden, schöner Trecker und auch so leise wenn man denn mal Untertourig fährt
VMax Bislang 90, da ich noch beim abdüsen bin. Mit ETS Banane nun etwas weniger durchzug Unterum, dafür nun mit breiterem Band und höherer Vmax. Liegend ohne Gegenwind schafft er knapp über 100 laut Tacho. 90 immer.
Pk 50 s
75er Polini (6ÜS)
16 16er Vergaser
Pinasco Primär
Polini Banane
sonnst alles ori
V-max.: ca 66
PX80
- DR135 unbearbeitet (entgratet)
- Kurbelwelle original
- 0,4mm untergelegt
- 20er SI
- HD 102
- Luftfilter original
- SIP Road "Sito Sport" Ausführung
- Übersetzung original
ja.. jetzt ist die kleine endlich auch fahrbar!
die 97ccm waren ja wohl ein scherz!
50ccm Piaggio-Zylinder
Orginal-Kurbelwelle unbearbeitet
16/16 Vergaser
HD 70
Piaggio-Auspuff Left
49 km/h lt. GPS
Magenfrerundliche Beschleunigung
Achtung: Wer den Motor gerne spalten will sollte dieses Set-Up nicht wählen. Es fährt nämlich problemlos.
Teufelchen
Drehschieber:
pinasco 125
24er Keihin auf Polinistutzen
VSP Bastelkit
2,86er Primär
10.2 PS an der Kurbelwelle
3 Gang - fährt sich wie ne Lageframe zieht den 3. von 35 - 94.4 km/h
p80x
- Malossi 139
- 22/68
- abgedrehtes Polrad (Danke an "Kobold")
- RZ Mark II
- 24er Delorto, ovalisiert, Einlasskanal "egalisiert"
- Ölpumpe natürlich ausgebaut
- selbstgelippte Welle
- Überströmer angepasst und Auslass etwas breiter gefeilt. Kolben bearbeitet.
- Ausserdem das neue SIP Performance Fahrwerk (insb. in Kurven: eine Lust!)
Wieviel PS die hat, weiß ich nicht, geht aber früh in den Reso und dann reißts ordentlich an den Armen... Der 139er Malossi ist ein Biest! Echt jetzt!
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Dann komm doch mal rum und wir schieben das Biest mal auf die Rolle!
vermutlich bin ich dann enttäuscht, weils doch nicht so viel ist und mein Popometer mich nur ver"arscht"
Aber ich komme auf das Angebot zurück, sobald mein Vespakollege aus der Nachbarschaft wieder mobil ist.
Alleine sone Strecke zu fahren, ist mir zu langweilig.