Hi wei- hier vll irgendwer wie schwer das Luefterrad von der 50n ist und wenn man es abdrehen lassen will wo man das am besten machen sollte
Danke schonmal im Voraus
Ride on!
Luefterrad 50n
-
-
Es gibt verschiedene V50 Lüfterräder. Das mit ca. 3 kg schwerste ist das der deutschen V50 Special mit 12 V Elektrik und 4-fach Blinkanlage. Abdrehen am Rand und auf der Rückseite.
-
Danke also ich hab ne v50 Special bj 76 mit 2 Lenkerendblinkern. Hat hier schonmal einer ein HP4 Luera auf ner 50n montiert_
-
Funktioniert nur, wenn du auf elektronische Zündung der PK umbaust. Mit der bei V50 serienmäßigen Kontaktzündung geht das nicht.
-
Danke, muss ich dann den kompletten kabelbaum tauschen weil ich erst einen neuen Kabelbaum in meine V50 eingebuat hab.
und wo krieg ich die zuendung von der pk her -
Nein, kompletten Kabelbaum musst du nicht tauschen.
PK Zündgrundplatten und das nötige Zubehör (CDI, Spannungsregler etc.) bekommst du sowohl neu als auch gebraucht überall da, wo du sonst auch nach Vespateilen suchen würdest.
-
Da wir grad beim Thema sind:
Wieso gab es auf der V50 eigentlich verschiedene Lüfterräder?
Ich hab in der Spezial z.B. eins mit ziemlich kleinen Lüfterradschaufeln, hingegen bei der Rundkopf sind die Schaufeln viel länger!
Beide Motoren sind gleich, bis auf die Elektrik, die Spezial hat Blinker und Bremslicht!
Die Rundkopf hat weder Blinker nich Bremslicht!
Gruß Jan
-
Z. B. gab es die V50 mit 6 V und mit 12 V Elektrik, das sind schon mal unterschiedliche Polräder. Außerdem gab es verschiedene Zulieferer, die vermutlich auch verschiedene Formen von Polrädern geliefert haben. Sieht man ja auch z. B. bei den CDIs bei PK/PX Modellen - alle die gleiche Funktion, aber je nach Hersteller (Ducati, Siem etc.) alle leicht unterschiedlich.
Ansonsten werden die Frage wahrscheinlich nur die Herren Ingenieure aus dem Hause Piaggio beantworten können.
-
Beide Vespas haben 6V!
Nur eins fällt mir immer wieder auf: Die Rundkopf hat ein ganz anderes Laufverhalten als die Spezial, die Spezial fängt so ab 50 (Originalübersetzung 85ccm)
ziemlich an zu vibrieren.
Die Rundkopf läuft viel sauberer und dreht auch höher aus (Originalübersetzung 75ccm)!Ps.: Ja ich weiß das der 85er ne längere Übersetzung braucht!
Gruß Jan
-
Manchmal solltest du vielleicht etwas nachdenken, bevor du hier im Brustton der Überzeugung Halbwissen zum Besten gibst.
Selbstverständlich hat die deutsche Special mit 4-fach Blinkanlage 12V und nicht 6V Bordelektrik.
-
Hallo? Was willst du jetzt von mir?
Wenn du wirklich soooo schlau bist, dann wüsstest du auch, dass es die deutsche Spezial mit Lenkerendenblinkern und 6V gab und ich habe so eine definitiv!
Immer wieder unfassbar, wie schnell die Leute hier aus der Hose springen und sich aufregen...
Ausserdem verbreite ich hier kein Halbwissen du ...