Hallo!
Wenn meine PK XL2 nach einigen KM richtig heiß gefahren (im kalten Zustand brauch ich nur wenig Gas) wurde nimmt sie beim Anfahren recht zäh Gas an, d.h. ich muß sehr viel Gas geben.
Aber nur beim anfahren. Ansonsten zieht sie gut durch und erreicht auch ohne Tuning fast 60 Km/h, springt ohne Probleme an, sauberes,stabiles Standgas. Motor neu abgedichtet, Vergaser/Lufi sauber, neue Kerze, alles OK. Was kann das sein? Oder ist es normal?
Nimmt warm zäh Gas an!
-
-
Wenn sie warm ist sollte sie eigentlich besser anziehen, kontrolliere mal deine Vergaser einstellung !(etwas zu fett ?)
-
hardy, du kämpfst doch schon länger mit dem Problem, oder?
Haste mal die Zündung kontrolliert?
Vlt wird die gute zu heiss durch falsch eingestellte Zündung. Am besten abblitzen. -
Hallo!
Habe heute die Vespa in einer Werkstatt vorgeführt. Nach der Probefahrt meinte der Monteur, alles OK. Kommt etwas schwer in die Hufe, da das Lüfterrad recht schwer ist. Habe die Luftgemischschraube
etwas nachreguliert und das Standgas höher gestellt. Auf den ersten Metern hat es sich nicht bemerkbar gemacht, da der Leerlauf durch Chokefahrt recht hoch war. Motor wird nicht zu heiß, Kerzenbild auch OK. Vielleicht werde ich das leichtere HP4 Lüfterrad nachrüsten, mal sehen, gibt auch hierzu negative Berichte.Gruß Hardy
-
Es gibt auch negative, das Mark erschauernde Berichte.
Ich kenne da jemanden, der ganz zufrieden damit ist.
Ich halte einiges von seiner Meinung. -
also ich finge HP4 rad sehr gut hängt besser am gas aber nicht vergessen den zündzeitpunkt neu einzustellen
-
Automatik oder Schalter?
Bei der Automatik läuft er meinen Erfahrungen dann zu fett.