Jo Hallo zusammen!!
Ich wollte mal die Vorzündung meiner Vespa kontrollieren.
Auf wieviel Grad o.T. sollte die denn bei einem Orginalzylinder eingestellt sein??
Danke schon mal im Vorraus!
MFG JOE
Jo Hallo zusammen!!
Ich wollte mal die Vorzündung meiner Vespa kontrollieren.
Auf wieviel Grad o.T. sollte die denn bei einem Orginalzylinder eingestellt sein??
Danke schon mal im Vorraus!
MFG JOE
Soweit ich weiss läuft die 50N im Original mit 19° Vorzündung (korrigiert mich wenn ich falsch liege!)
right!
Alles klar ich danke euch!!
Was haltet ihr eigentlich von der Idee das ich meine Vorzündung Messe also mit einem Durchgahgsprüfer!!
Sobal der Kontakt unterbricht "zündet" der Motor ja. Wenn ich meinen o.T. habe kann ich ja dadurch eig ganz genau meine Zündung einstellen oder???
MFG JOE
ja, genau so macht mans auch
alles klar super!!
@ Joe85 wenn ich darf würde ich dien topic auch mal für 1-2 fragen nehemen!
Also und zwar hab ich eine zündung da, da hat man mir gesagt das die kaputt ist da der roller nicht mehr laufe ich sage aber es liegt ganz sicher an nem kolbenfresser ( der hat größere riefen wie nachbars acker!!), jetzt wollt ich wissen wie wo und was ich da an der zündung nachprüfen kann?
Da die zündung unten war reicht es wenn ich sie einfach wieder so einbaue und auf die standart markiereung einstell wenn sie wieder funktioniert oder sollte ich doch lieber blitzen???
danke!
mfg vespa77
machs doch mit der Prüflampe wie oben gesagt, weniger Arbeit wie mit der Blitzpistole und genauso exakt
der Unterbrecherabstand sollte auch kontrolliert werden
blitzen, besser is das
oder sicherheitshalber 2 mal nachmessen.
ups, da war ich wohl net schnell genug
Wie schon erwähnt, prüfe es sicherheitshalber nochmal nach!!
Ich meine das die Vespa orginal 17 Grad v.OT läuft und die 19 Grad v.OT sind für einen 75 DR! Klärt mich auf wenn das falsch ist
ok, dann wirste jetzt aufgeklärt
serie bei V50 sind 19° vor OT >> bei 75 cc muss auf 17° vor OT eingestellt werden
die PKXL reihe ist serie auf 17° eingestellt...
Dann hatte ich das für den Orginalzylinder falsch in erinnerung. Aber für den 75 DR soll das die richtige einstellung sein:
Zylinder: DR 75
Zündkerze:W4AC
Grad: 19°v.OT
Bohrung: 47,0mm
Hauptdüse: 68-65
wieviel macht so eine eine einstellung eigentlich aus, ob ich 17° oder 19° fahre? was kann kaputt gehen!?
gruß bastian