Jo Hallo zusammen!!
Hätte mal ne Frage und zwar weis von euch jemand was auf dem Lüfterrad von einer Vespa 50N für ein Gewinde drauf ist???
MFG JOE
Welches Gewinde auf Lüfterrad?
-
-
das lüfterrad hat kein gewinde.
-
Sorry aber mein Lüfterrad hat ein Gewinde! Ich meine das auf das man den Abzieher aufschraubt!!
MFG JOE
-
ah, das meinst du... wofür musst du das wissen?
wenn der abzieher passt, dann passt er (?)schau doch mal bei SIP da stehen meines wissens nach die größen der gewinde dafür.
-
Entweder 26mm oder 28mm
-
also meine pk xl2 hat ein 26mm gewinde (M30) mit einer Steigung von 1,00.
gruß
benores -
Alles klar ich danke euch!!!
-
Meine PK hat ein 28er Gewinde
-
wenn sie mit kontaktzündung ist, dann müsste das lüfterrad von der v50 und der pk das gleiche sein oder? denn die xl 2 hat ja elektronische zündung und daher kein loch um den zündkontakt einzustellen! also ganz sicher bin ich mir da nicht aber das koennte ja am ehesten sein.
gruß
benores -
alle PK modelle haben kontaklose zündung soweit ich weiß.
die V50 modelle haben kontaktzündung.ich denke die abzieher bzw. das gewinde sollten für V50
gleich sein. ausnahme sind hier die V50 modelle bei denen
das lüfterrad mithilfe eines clips abgezogen wird. -
Zitat
Original von derbastian
ausnahme sind hier die V50 modelle bei denen
das lüfterrad mithilfe eines clips abgezogen wird.ja, da hab ich aber damals blöd geguckt als ich mein lüfterrad abziehen wollten und kein gewinde vorhanden war.
-
tja, der clip ist sicherlich eine der schlechtesten lösungen um ein lüfterrad abzuziehen.
hab das mit der vorspannung über den clip mithilfe der mutter nicht hinbekommen
und nen 3-arm-abzieher benutzt - funktionierte damit bestens.weiß garnicht warum piaggio sowas gemacht hat...
-
Was fürn clip? Hab das ding gleich mitm 3 klauen abzieher abgemacht... sehr unkompliziert und son abzieher kann man ja auch ma ganz gut gebrauchen... und teuer isses ja auch net
MfG Beta_Erpel
-
ich bin einmal mit dem clip eigentlich gut klargekommen
gruß
benores -
bei dem "Seegerringabzieher" die Mutter gut gegen den Ring spannen und ein trockenes Schlägchen mit nem Hammer darauf geben
-
naja aus dem trockenen "schlägchen" wurde bei mir mit der zeit ein stärkeres, noch stärkeres,
noch viel stärkeres und da dacht ich mir, dass es nicht sinn der sache sein kann auf die
kurbelwelle einzutrommeln. daher der trick mit dem 3-arm-abzieher...ich finde, das ist konstruktionstechnisch nen echter griff ins klo...
ich meine jeder mech wird einem bestätigen die kurbelwelle tunlichst
vor schlägen zu bewahren.naja, egal vespistis können improvisieren