Moin,
seit kurzem hört man ein Klackern aus dem ?Motorraum? meiner PX 80 und ich hoffe ihr könnt mir weitehelfen, was die Ursache dafür ist. Ich versuche das Phänomen mal zu beschreiben:
Sobald der Motor warm ist, hört man deutlich ein erst nur knatschendes und dann immer lauter werdenes Klackern. Nach ca. einem Kilometer fängt der ganze Roller an zu vibrieren. Am schlimmsten ist es im ersten Gang beim Losfahren (also beim Kupplung loslassen) und bei Höchstgeschwindigkeit im vierten Gang. Wenn ich den Roller rollen lasse, also während der Fahrt die Kupplung ziehe, verschwindet das Klackern nicht. Nach einer ca. 5km langen Fahrt hört man das Geräusch auch beim Schieben im Leerlauf. Es knatscht dann ganz heftig und in einem Takt, als ob der Motor mitdrehen würde. Übrigens lässt sich der Roller nicht mehr per Kickstarter starten sondern nur wenn man ihn anschiebt. Außerdem habe ich letztens erst die Kupplungsbeläge gewechselt, jedochkam das Geräusch erst ein paar Wochen später.
Ich hoffe doch, ihr könnt aus meiner Beschreibung schlau werden oder euch wenigstens in etwa vorstellen, was mein Roller für Geräusche von sich gibt.
Hat jemand eine Idee was dieses Geräusch verursachen könnte?
Danke im Vorraus
Ter