125er O-Tuning Projekt: Saisonfazit/Winterausblick
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wie lange hat der gute KABA denn für die Welle gebraucht? so von Versand bis zurückbekommen? meine kommt heute bei ihm an und er sagte was von 3 Wochen hoffe noch auf zeitliche wunder, um mich möglichst schnell wieder reinzuhängen.
Mein LüRa geht heute weg. hab so 1700g angepeilt. ist aber elest. da geht also gut was runter
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Fein gemacht, die wichtigen Dinge von leuten machen lassen, die da richtig Ahnung von haben.
Die Welle ist wie immer eher ein Kunstwerk. -
Abgeschickt am 29.12. wiederbekommen am 14.01. Das passt schon. Er hat im Moment viel um die Ohren hat er geschrieben.
Das warten lohnt sich aber
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So sieht das im Moment aus. Irgendwelche Kommentare oder Anregungen? Wollte das ganze halt mal ausprobieren und dabei nicht übertreiben.
Die Öffnung im Gaser ist jetzt ca. 23x27mm. Das ganze wird dann noch auf den Einlass geschraubt und fein verschliffen.
Zum Einlass bin ich heut nicht mehr gekommen, aber dazu hab ich auch noch ne Frage: Ich hab von mehreren Seiten gehört das die zusätzliche Bohrung dort beim 125er Block nicht sein soll, nur beim 200er. Bei mir ist aber eine Bohrung, hab ich da jetzt nur was falsch verstanden, oder ist mein Motor was besonderes?
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sieht doch sehr gut aus. zu den zahlen kann man denke ich nichts absolutes feststellen, da es ja auch auf den richtigen sitz auf dem einlaß an kommt. bei einem geht es dann ohne probleme auf 28X26, bei anderen sitzt das von werk aus so schlecht, das 25 oder 26 das maximum ist.
ich würde mich also von den werten nicht unbedingt beeinflussen lassen, sondern einfach perfekte übergänge herstellen.
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Hast du innen auch bearbeitet?
Bzw hast du den Einlass nach hinten gezogen? Oder soll das Bild von innen nur zum besseren Verständnis dienen? -
Jetzt die Frage wie es weiter geht. Ich bin mir unsicher was das bearbeiten des Zylinders bzw. der Überströme angeht.
Auslaß wollte ich messen wenn ich den Block soweit wieder zusammen habe, ich denke da muss ich auf jeden Fall was machen.
Den Kolben wollte ich bearbeiten wie in diesem Topic in Beitrag 11 gezeigt.Hier mal der Zylinder wie er jetzt aussieht (ja, der wird noch geputzt):
Was sollte, bzw. könnte ich da noch machen? Versaut mir das alles wenn ich den Zylinder so lasse?
Der Zylinder wird auf jeden Fall noch gehont und es gibt nen nagelneuen Übermaßkolben. Obendrauf kommt dann ein Cosakopf und das ganze wird mit Originaltopf gefahren
Hat jemand ein paar Tips für mich?
Gruß Stefan
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Innen hab ich den Einlaß auch leicht bearbeitet. Etwas in die Länge vorne + hinten und in der Breite leicht angeglichen.
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Was sollte, bzw. könnte ich da noch machen? Versaut mir das alles wenn ich den Zylinder so lasse?
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Also runter bis an den Fuß. Und die Kanäle soweit erweitern wie ich reinkomme?
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ja und vorallem diese kannten an den seitlichen ÜS sollten sauber verundet werden da steht ja voll die kante im gasstrom
versetzt dich einfach mal in ein solches Benzin/luftgemischteilchen
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Wird gemacht...ich wollte schon immer ein Benzin/Luftgemischteilchen sein...
Was ist eigentlich mit dem Stegen oben(Also auf dem Bild oben)? Stören die nicht auch? Ich meine ich hätt schonmal Fotos von Zylindern gesehen wo jemand die auch weggeflext hat. Sind die sehr wichtig für die Stabilität?
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Weiss das keiner mit den Stegen?
Der Vollständigkeit halber: Hab in den Luftfilter die obligatorischen Löcher über den Düsenstöcken gebohrt (5mm + 8mm) und den Schwimmerkanal auf 2mm aufgebohrt. Nicht weil ich denke das das notwendig ist, aber ich mach das O-Tuning ja auch um Erfahrungen für evtl. spätere Projekte zu sammeln.
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Weiss das keiner mit den Stegen?
die Frage habe ich auch bei zoopscoot mal aufgeworfen...
interessiert mich auch immens! -
die Frage habe ich auch bei zoopscoot mal aufgeworfen...
interessiert mich auch immens!
Hab bei zoopscoot meinen unqualifizierten Kommentar hinterlassen. -
Ok, Tourentauglichkeit und Stabilität sind natürlich 2 Dinge auf die ich nicht verzichten möchte.
Allerdings mach ich ja das ganze um auch möglichst viel zu lernen/auszuprobieren. Von daher gefällt mir die Idee ganz gut das nur beim Boostport zu machen. Ich werd nochmal drüber nachdenken, bevor ich da was am Zylinder fräse geht der sowieso erstmal zum ausschleifen.
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Hab bei zoopscoot meinen unqualifizierten Kommentar hinterlassen.Habs gesehen. Danke.
Wenn ich deinen Rat allerdings als unqualifiziert einstufen würde, hätte ich schon längst aufgehört dein Geschreibsel ernst zu nehmen...^^
Also keine falsche Bescheidenheit bitte. -