tach zusammen!
Ich hab diesen Herbst meine 83er PX verkauft um mir den Traum der „runden“ Vespa zu erfüllen, was nun mit einer 82er Primavera ET3 geschehen ist.
Die gute hat schon über 100 000 km auf dem Buckel, ist aber dafür noch in einem sehr guten Zustand, läuft einwandfrei und ist auch noch geprüft. Papiere also auch vorhanden.
Hab dafür 1500 CHF bezahlt, umgerechnet 980 Euro. Findet ihr den Preis gut, in Ordnung oder schlecht?
Die Blinker sind übrigens "fakultativ". wenn ich will kann ich sie wieder weg machen, was wahrscheinlich auch der Fall sein wird. Die PV mit Blinker war eine Spezialversion für die Schweiz und konnte wie gesagt freiwillig beim Händler so bestellt werden....
Nun ist für mich die Frage, ob ich die Vespa komplett restaurieren soll, oder nur einzelne Macken verbessern. Eine neue Lackierung würde ihr sicherlich gut tun, besonders wegen all den Lackschäden und nicht unbedingt wegen dem Rost, denn dieser ist nur stellenweise vorhanden und nirgends durch. Unterboden sieht auch noch sehr gut aus. Anderseits kommen dann wieder Leute die sagen dass ich den Orilack beibehalten soll wegen wertverlust usw...
Ich bin mir nicht so sicher. Für mich wäre lackieren kein Problem, da ich eine ausgezeichnete Ausrüstung habe, versiert bin und ich gratis Sandstrahlmäglichkeiten hab usw... Motorentechnisch hab ich auch schon diverse Erfahrungen, da ich früher auch schon mofas komplett restauriert hab. Zwei linke hände hab ich nicht. Vespa wäre aber ein neues gebiet...
Bin dankbar für eure Hilfe
gruss *ff*