topic sagt alles, ist ne px80 motor ist offen,.... hatte schon probs die antriebswelle rauszubekommen da ich zu vorsichtig war....
wie bekomme ich nun die kurbelwelle raus? in meinem buch steht nichts! ich habe dafür keinen 3arm o.a.
grüße
topic sagt alles, ist ne px80 motor ist offen,.... hatte schon probs die antriebswelle rauszubekommen da ich zu vorsichtig war....
wie bekomme ich nun die kurbelwelle raus? in meinem buch steht nichts! ich habe dafür keinen 3arm o.a.
grüße
mit einem plastikhammer könnte man es vielleicht versuchen
ein freund sagte auch das es nicht so gut sei mit einem hammer, man es aber zur not auch so schaffen könne! von welche rseite muss ich denn da kloppen?
die kurbelwelle ist das einzige was mir probleme bereitet :-/
Also ich würd als erstes mal die ganze chose ein bissel erhitzen! Dann hast dus schon deutlich leichter!
Sind die motorhälften überhaupt schon auseinander?! Wenn ja, müsste ja die KuWe in der kupplungsseitigen motorhälfte stecken oder?!
also mit hitze arbeiten (also son baumarktbunsenbrenner z.B.) und wenns dann noch net raus will den Kurbelwellenstumpf mit nem plastikhammer oder gummihammer (nur nicht mit metallischen Werkzeugen) bearbeiten
MfG Beta_Erpel
dank dir erpel, ich teste es heute
eine heißluftpistole sollte zum erwärmen doch reichen oder?
Die Hammermethode ist wohl nur angebracht, wenn das Kurbelwellenlager erneuert wird. Ausdrücken ist eher geeignet, geht zur Not mit zwei Schraubzwingen und einem Holzbalken (4*4cm).
Da die Angriffspunkte der Schraubzwingen auch am Gehäuse sind, sind dort Holzplättchen zwischen zu legen, sonst versaut man die Dichtflächen.
Ist etwas fummelig aber es geht.
Ja ich denke eine Heißluftpistole wird auch reichen!
Motorgehäuse sollte so auf 100° C sein... kriegt man mit ner heißluftpistole auch hin!
MfG Beta_Erpel
ja das hab ich mal gemacht, du musst halt ca. 20 min dich immer gleichmäßig schnell im kreis bewegen, rund rum.
und wenn du später eine neues lager oder sowas einsetzt kann ich dir empfehlen einen alten tauchsieder zu nehmen, den du dann da reinsteckst und immer aus und einschaltest.
also wenn du bei 90 grad bist kannst dus versuchen.....
habe sie nun vom piaggiohändler rausnehmen lassen.... war mir zu dumm ,)
ich habe nun nur das prob das ich nicht genau weiß wie der halbmondkeil sitzen muss und der damit verbundene distanzring....
ich habe ja nun 3 elemte
kuwe
primärüberswetzung
antriebswelle
was setze ich zu erst ein damit ich das nächste teil noch einsetzen kann?
ich denke mal in der reihenfolge
primär
kuwe
antriebsw.
wenn das falsch ist bitte berichtigen