Bekommt man die Lenker von der Cosa auf ne PK gestrickt oder nur mit komplettumabu der gabel/Lenkrohr?
Cosa Lenker auf pK?
-
-
Bei einer PKS oder PKXL nicht. Die Gusslenker haben eine Klemmung.
Bei einer PKXL2 müsste es machbar sein, da dort wie bei der Cosa und der T5 die Lenker über ein Gewinde an dem Gabelende verschraubt sind.
Ausserdem haben XL2 und Cosa ein Einzugschaltsystem.
Ob es wirklich passt bleibt aber fraglich.
-
Zitat
Original von schwabenandy
Ausserdem haben XL2 und Cosa ein Einzugschaltsystem.
Ob es wirklich passt bleibt aber fraglich.Ich hatte die Idee schon mal, habs dann aber nie umgesetzt. Könnte aber tatsächlich mit kleinen Modifikationen passen.
Nochwas, lediglich die letzten Baujahre der Cosa (FL) hatten das Einzugschaltsystem, die Ersten (LX) hatten das normale System mit 2 Zügen (habe ich zu Hause liegen).
Lg, Heli
-
Zitat
Original von Helos
Nochwas, lediglich die letzten Baujahre der Cosa (FL) hatten das Einzugschaltsystem, die Ersten (LX) hatten das normale System mit 2 Zügen (habe ich zu Hause liegen).Wusst ich (noch) nicht - man lernt halt nie aus. =)
-
Zitat
Wusst ich (noch) nicht - man lernt halt nie aus. =)
Naja, wusste ich auch erst, nachdem ich mehrere geschlachtet habe...
Lg, Heli
-
der Cosa Lenker paßt nur auf die XL2 Gabel....
wenn Du also auf ne frühere PK den Cosa Lenker mit 2 Zügen draufbauen willst, mußt Du die Gabel tauschen.
oder Lenker von Cosa FL auf PK XL2.
Rita
-
Zitat
Original von Rita
der Cosa Lenker paßt nur auf die XL2 Gabel....wenn Du also auf ne frühere PK den Cosa Lenker mit 2 Zügen draufbauen willst, mußt Du die Gabel tauschen.
oder Lenker von Cosa FL auf PK XL2.
Rita
Also er soll auf die XL2, von der seite sollte es also kein Problem geben.Danke für den Hinweis.
Wie siehts denn dann mit der elektrik aus kann die so vonn der L2 übernommen werden? oder ist die Kabelbelegung bei beiden Modellen unterschiedlich? Wie siehts mit dem DZM aus , wird der ganz normal über klemme 1 und 51 angeschlossen?
-
der Drehzahlmesser bekommt Strom von der grauen Leitung die den Lichtschalter versorgt und mißt die Frequenz des Wechselstroms.... also problemlos....
Steckverbindungen zu den Schaltern und zum Tacho sollten eineige Änderungen erfordern...
wo bist Du zuhause....kannst ja mal bei mir in Frankfurt vorbeischauen....
Elektrik so im Forum erklären ist Strafarbeit....
Rita
-
Zitat
[i]
wo bist Du zuhause....kannst ja mal bei mir in Frankfurt vorbeischauen....
Naja Kiel -- Frankfurt ist schon ne Reise , aber danke für das angebot.
Aber klingt nach dem gleichen Prinzip wie beim Auto und das hab ich schon ein paarmal gemacht