Hey,
was kostet ungefähr ne Eintragung von nem Auspuff?
Brauch ich dazu auch den Brief oder reicht der Schein?
bis denn Andi
Hey,
Brauch ich dazu auch den Brief oder reicht der Schein?
bis denn Andi
ZitatOriginal von ChinEnte
Hey,
Brauch ich dazu auch den Brief oder reicht der Schein?Hat jemand ne ABE für nen Sito Plus für ne Cosa 200. Hab mir einen bestellt und dachte der wär dabei. Wär geil wenn mir jemand eine einscannen könnte, falls es für den eine gibt.
bis denn Andi
sry habs grad verrafft wollt eigentlich den beitrag oben editieren
Für den Sito PLUS gibt es meines Wissens keine ABE. Sondern nur für die normalen Sito-Nachbauanlagen.
Und auch da gibt es keine herkömmliche ABE in Papierform mehr, sondern eine EG-ABE. Das ist eine eingestanzte Nummer auf dem Auspuff. Zu erkennen an einer 4stelligen Nummer in einem Rechteck, meist mit "E1" bis "E4" davor.
Ich kann mich auch irren, aber mir ist nur ein Sito PLUS mit ABE bekannt und der ist für die PKXL/XL2.
Dein Auspuff regulär eintragen zu lassen ist theoretisch möglich, praktisch aber unbezahlbar, da bei einer EZ ab 1989 ein Lärm- und Abgasgutachten erforderlich ist.
das heißt wieviel kosten so gutachten?
Naja werd den sito vllt einfach so drauf schmeissen der sieht dem normalen zu 90% ähnlich.
naja mitm tüv könnt ich vllt auch nochmal was "regeln"
naja bis denne Andi
ZitatOriginal von ChinEnte
das heißt wieviel kosten so gutachten?
Naja - Lautstärkegutachen mit Fahrversuchen und ein Abgasgutachen liegen schon beinahe im VIERSTELLIGEN Bereich.
So sind halt die Vorschriften.
Aber einen Sito würd ich einfach drunterhängen.