Hallo ich habe mal eine frage Habe mir eine P80x geholt mit 135 cc Zielinder springt im kalten zustand schlecht an schiebe sie aber im 2 gang an dann kommt sie . Schalte ich aber im stand das licht an geht sie aus .ist das licht aber ein mal an bleibt sie an ????? Komme aus MH Fahre auch zu jemand hin den laufen tut sie
P80X Springt schlecht an
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Standgas zu niedrig, Choke nicht funktionierend, Zündkerze kaputt, CDI nicht mehr so fit? Dies und noch viel mehr sind Möglichkeiten, die dein Problem verursachen könnten. Versuchs für den Anfang mal mit nem etwas höheren Standgas und ner neuen Kerze.
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zielinder = zylinder, richtig?
ich denke auch an die cdi oder das polrad.
funkenstärke testen ! (muss blau sein und durch den lack durchschlagen -ohne stecker natürlich -aber vorsicht, finger isolieren) -
Das sie nur mit anschieben anspringt kann auch an zu wenig Kompression liegen,aber über die zusammenhänge mit dem Licht hab ich keine Ahnung.
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CDI wäre auch mein Tipp.
Kleiner TIPP: Fahr mal beim Champvorbei, da bekommst Du nen guten Rat und auch das passende Ersatzteil.
Von Mühlheim nach Bottroo ist ja nur ein Katzensprung. -
ich denke auch an die cdi oder das polrad.
funkenstärke testen ! (muss blau sein und durch den lack durchschlagen -ohne stecker natürlich -aber vorsicht, finger isolieren)Mein Funken ist klein und eher hellweisslich. Also nicht wirklich stark, koennte das das Problem sein, dass mein Mopped bei Gas geben erstmal absaeuft und zwischen durch waehrend der Fahrt reagiert als haette ich die Zuendung ausgestellt? Was ist den eine CDI?
OK, CDI beim Shopgefunden, sitzt die hinter der Batterie?
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Nö, links oben am Motorblock. Folge dem Verlauf des Zündkabels vom Kerzenstecker zum anderen Ende und da ist sie.
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Hallo meine Vespe (habe nach geschaut )hatt eine neue CDI drin kann die auch die Falsche sein ????????? oder nicht richtig angeschlossen sein es ist eine Blaue
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Foto der CDI könnte helfen...
Edith fragt: PX alt oder Lusso? -
OK mache morgen Foto von . welches ist eigendlich beste Vespa Buch zum Schrauben weil dann muss ich nicht immer hier nach fragen
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Wenn ne Vespa schlecht anspringt und mann ne Kickorgie hinlegen muss bis se angeht hat das manchmal den Grund, dass man den Hahn voll aufdreht. Wenn man beim Kicken den Hahn zulässt zieht sie mehr Benzin--->springt schneller an. Probier das mal aus.
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Die "Vespa-Bibel"...
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OK werde ich mir holen aber erst nach Weinachten sost bekomme ich wieder Haue
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So hier ist nun mein Bericht es war nicht der Vergaser auch nicht die CDI es war bei der Lichtmaschiene die Kabel eingeklemmt und halb gekappt bei den kleinen Kästchen wo die Lichtmaschienen Kabel hoch kommen, neue Lima eingebaut und 1 Tritt sie schnurrt wie eine Katze . Ich mochte mich ganz dolle für eure Hilfe bedanken
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Hi,
meine Antwort kommt vieleicht ein bischen spät und ist dir auch nicht mehr hilfreich aber vieleicht anderen die das selbe oder änliche Probleme habe. Ich hatte das Problem auch mal bei mir war es ein änliches Problem. Bei mir waren es auch die Kabel die schon Uralt waren und dem entsprecht porös und die Isolierung war teilweiße beschädig.Ich hatte aber keine Lust und auch grade nicht die Kohle für nen neuen Kabelbaum hab ich einfach jedes Kabel mit Isolierband eingewickelt und siehe da es geht schon gut seit 6 Monaten Wobei ich das jetzt bald ändern werde nicht das ich dann doch ihrgendwann mal wieder stehen bleib...
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isolierband ist vllt ne notlösung wenn du unterwegs bist.....
ich denke mal ein paar neue strippen anlöten wird doch net sooo teuer seingreetz sain
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naja wenn dann mach ich es richtig und das heißt ein neuer Kabelbau. Kabelbaum kostet 80 Tacken... Kann man sich auch selber machen (werd ich auch machen) aber hatte einfach keine Lust den neue durch zu ziehen. Zum Selbstbau(Ich hoffe ich sag nichts flasches): Einfach in eine Elektronikfachladen gehen die entsprechenden Kabel (Meterware) kaufen, Schrupfschlauch drüber und die entsprechenden Anschlüsse (Ring etc.) drauf und schon hat man sicherlich 60 Tacken gesparrt.
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Zum glück ist mein Kabelbaum noch in Ordnung meine kleine hat ja erst 9400 Km weg und habe sie mit den defekt gekauft sieht aber noch alles gut aus .Die Lima ist nun eine von der Cosa nun kommt noch der neue Scheinwerfer mit H 4 dann kann ich auch viel besser in Auto schauen habe die alte Lima noch hierund werde vieleicht sie fertig machen
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Da hast du eine ganz feine Zündung gekauft.Die 80 Watt Cosazündung kann ich empfehlen.Kein Flackern mehr an der Ampel.
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Wenn ne Vespa schlecht anspringt und mann ne Kickorgie hinlegen muss bis se angeht hat das manchmal den Grund, dass man den Hahn voll aufdreht. Wenn man beim Kicken den Hahn zulässt zieht sie mehr Benzin--->springt schneller an. Probier das mal aus.
meine P80X alt springt komischerweise besser mit ganz aufgedrehtem Hahn an... mit Choke säuft die auch immer ab, Kerze nass. Hab ne B8ES bei 97ccm drin. Mit der B6ES das gleiche, ABER die Kerze ist nicht so triefnass, geht aber auch nicht so tief ins Gewinde.
Hab auch überhaupt kein STandgas, und kanns nich einstellen. Vergaser is ultrageschallt und komplett neu abgedichtet. Neue CDI is auch verbaut. -