Servas allesamt!
So da der Winter ja jetzt in seiner vollen Pracht da is gehts natürlich au bei mir ab in Keller zum schrauben!
So kurz zum Projekt:
- PX80 Alt Motor wird ausgebaut [Fertig]
- 100er Zylinder bearbeiten und Einbau [Aufgrund vom Kolben nich möglich]
- Gaser ovalisieren [Fertig]
Hab heute jetzt mal angefangen den Motor auszubauen (Mein erster Motor also nich meckern^^)
Lief auch bis jetzt alles ganz ordentlich. Dreckig isser wie sau aber nach 25 Jahren auch kein Wunder!
Kommen wir zu Problem Nummer 1:
Um den Motor auszubauen müssen natürlich die ganzen Züge weg. Beim Vergaser hab ich da jetzt aber n kleines Problem mitm Choke.
Der will einfach nich durch das Loch inner Vergaserwanne durch. Was macht man da am besten? Abzwicken und neuen verbaun? Oder geht dis auch kostengünstiger?
Problem Nummer 2:
Der hintere Bremszug hat sich im Laufe meines Ausbaus verabschiedet^^ Ich bin mir zwar fast sicher dass dis an meiner Methode lag *hust* aber es wäre natürlich Klasse wenn mir einer sagen könnte ob dis auch ohne Zerstören geht?
Hab nur die Mutter gedreht aber da hat sich eben andauernd der Zug mitgedreht und so entspindelt!
Hätt ich mit der kleinen Mutter kontern müssen? Weil dis ging nich so richtig...
So genug der Probleme ab zum Zylinder:
Der soll natürlich auch ETWAS bearbeitet werden. Also Überströme öffnen und alles bissel Strömungsoptimieren.
Rally war so freundlich und hat mal etwas angezeichnet. Aber seht selbst:
Sodale erstma genug für heute. Jetzt gehts dann erstma in Baumarkt fürn Montageständer Zeug kaufen und danach noch feiern!
Gruß Thomas