reinigung mit hochdruckreiniger is normalerweise kein verbrechen würd aber die elektronik vorher abmontieren
Zitat
Der Kolben is oben ja nich eben sondern gewölbt. Von wo aus mess ich dann?
mitte kolbenbolzen bis Kolbendach
reinigung mit hochdruckreiniger is normalerweise kein verbrechen würd aber die elektronik vorher abmontieren
Zitat
Der Kolben is oben ja nich eben sondern gewölbt. Von wo aus mess ich dann?
mitte kolbenbolzen bis Kolbendach
Sodale ich meld mich nach dem Weihnachtsstress au ma wieder!
Also bin nich wirklich viel weiter. Dis mit dem 100er Zylinder wird ja wohl nix aufgrund vom Kolben.
Nujo bin jetzt grad am überlegen obs lohnt den 80er Zylinder zu bearbeiten. Ich warte da aber noch auf Westsiders Ergebnisse der hat ja genau das vor!
Hab mir heut jetzt ma mein Vergaser angekuckt. Also entweder hab ichn Knick inner Optik oder das Ding is bereits ovalisiert.
Hab auch nachgemossen das Ding hat auf jeden Fall keine 20mm mehr!
Gruß Thomas
hi nur mal als kurze info
Schau mal Hierrein No8
Ja den hab ich au schon gesehen... aber meinst der is besser als meiner?
Steht ja auch "leicht geklemmt".
Vorallem seh ich grad der is ja ohne Kolben... bringt also net würklich was
So nach längerer Verletzungspause bin ich jetzt au ma wieder da!
Mit kaputten Rücken zu schrauben macht nämlich irgwie echt kein Spaß!
Also hab heut mein Motor weiter ausnandergenommen. Nachdem einer der Zylinderstehbolzen aber die Mutter nich loslassen wollte aka sie hat rund gedreht, hat dis ganze n bisschen länger gedauert.
Naja neue Bolzen müssen eh her!
Vergaser wurde jetzt auch endlich mal ovalisiert bzw eher angepasst!^^ Ich weiß da geht noch viieeeeel mehr aber fürn Anfang reicht mir dis erstma.
Problem is halt dass ich den Motor nich spalten will und deshalb am Einlass nich so viel machen kann.
Sonst würd ich das Ding schon aufreissen keine Angst!
Hab mir dann au glei mal mein Kolben angeschaut. Also meiner Meinung nach is der n bissel arg braun oder?^^
Er hat aber keinerlei Laufspuren und im Zylinder selber is auch nix zu sehen.
Falsche Bedüsung?
Ach und bevor einer fragt was aus meinem 100er Projekt wird: NÜSCHTS^^
Ne also der Kolben is so einfach nicht mehr fahrbar. Ich mach da drauß nächsten Winter einfach n 125er Projekt und denn is auch ok.
Diesen Sommer komm ich schon mit der 80er über die Runden!
Grüße ausm Allgäu
Thomas
hi
ist das bild vom Kolben jetzt der 100er oder 80iger Zylinder???
der grund für die doch sehr starken ablagerungen am Kolbenhemd sind nicht mehr sauber dichtende Ringe >> entweder sind die ringe schon am ende oder der zylinder ist schon so ausgelutscht und muß/soll aufs nächste Übermaß gebohrt werden
Ne dis is jetzt der orig 80er Zylinder.
Gut aufbohren könnt ich bei meim Nachbar machen lassen aber rendiert sich das überhaupt?
Ich mein nächsten Winter kommt dann eh der 125er Zylinder her.
Und die letzten 2 Jahre is se ja auch recht gut gelaufen!
Vorallem kostet mich der neue Kolben ja auch wieder gute 50€ oder?
Wenn überhaupt 80er dann würd ich an deiner Stelle sehen das du nen gutes gebrauchtes Komplettkit kriegst. Die gibs nämlich meistens sehr günstig.
Schade das aus dem 100er Projekt nix wird, ich fands interessant.
Gruß Stefan
wens nur für eine saison ist montier einfach neue Ringe und gut is >> Kolben vorher von dem schmodern befreien inkl der ringnut
Sodale hab mich jetzt doch überreden lassen auf 125 umzurüsten und zwar noch dieses Jahr!
Die Frage ist jetzt nur:
Woher bekomm ich KuWe und Zylinder und vorallem was muss ich rechnen?
Hab mitterweile schon mitbekommen dass die aktuell zu kaufenden Sachen wohl alle LML sein solln?
Stimmt deren Ruf? Also dass se schlecht verarbeitet sind etc?
Denn bei egay ist immer wieder ne Welle drin: [Hoff dis is ok mit dem Link]
Klick mich
Die geht eig immer so für +-50€ raus und fürn Neuteil is dis nich schlecht wenn man bedenkt dass man beim Sip n Hunni zahlt.
Oder sollte ich gleich ne Rennwelle nehmen? Hätte auch die Möglichkeit den Zylinder abzudrehen und damit spitzere Steuerzeiten zu erreichen.
Ah und falls jmd ne KuWe oder Zylinder über hat immer schön PN an mich!
Gruß Thomas
hab ich dir doch von anfang an gesagt hau glei n 125er druff.. aber nein ich muss wieder erst s diskutieren mit dir anfangen
gruß stebban
Kurze Frage :
Hätte gemeint der 125 ccm Zylinder geht auf die px 80 net drauf ?????
Doch geht schon.
Entweder Fuß abdrehen oder Gehäuse aufspindeln.
Hab mitterweile schon mitbekommen dass die aktuell zu kaufenden Sachen wohl alle LML sein solln?
Stimmt deren Ruf? Also dass se schlecht verarbeitet sind etc?
Denn bei egay ist immer wieder ne Welle drin: [Hoff dis is ok mit dem Link]
Klick mich
Die geht eig immer so für +-50€ raus und fürn Neuteil is dis nich schlecht wenn man bedenkt dass man beim Sip n Hunni zahlt.
Es gibt durchaus noch Shops, die Original Piaggioteile führen, diese sind eben nicht von Ranjid und Khalid auf dem Estrichboden zusammengekloppt worden und deshalb auch teuerer. Wer immer wieder Neuteile für 50 Euro verkloppt tut dies entweder aus Menschenliebe, oder deshalb, weil er trotz Einfuhrzoll und Umsatzsteuer und allen anderen Abgaben immer noch genug Zaster macht und sich dieses dann finanziell auszahlt. Das wirft dann natürlich Fragen nach dem Einkaufspreis und der daraus abzuleitenden Qualität auf.
Ich frage mich gerade ob ich mir eine Kurbelwelle für 20 Euro einbauen würde.
Billiges kann ich mir nicht leisten.
Billiges kann ich mir nicht leisten.
Billig kauft man selten einmal.
Gut hab mir schon gedacht dass dis nich s wahre sein kann!
Aber was denn? Hab grad mal den Test von Kaba ausm GSF gelesen. Da hat er versch. Wellen auf deren Härte getestet.
Sieger war die Meceur. Bei LTH gibts die für 85€. Sofern ich richtig gekuckt hab.
Aber was kostet denn die Original? Also Neu und wo gibts die? Bei Sip und SCK gibts ja nur noch die LML Nachbauten.
Hau mal Rita an.
Besorg dir doch ne gebrauchte 125er Ori-welle und schick die zu kaba zum wuchten/lippen. Ist denke ich für 125er O-Tuning ne gute Lösung.
einen guten aber gebrauchten 125er Zylinder hab ich noch sowohl 2 als auch 3 kanal , meld dich falls du interesse hast >> kannst günstig haben und ist original Piaggio
Jo das mit Kaba hab ich au schon überlegt. Kostet doch immer noch 60 euronen oder?
Problem is halt dass ich mir noch nich sicher bin wie weit ich im OTuning gehn will.
Und dass is ja wichtig wenn man die Welle machen lässt oder? Ich mein Einlasszeit etc?
Oder kann ich auch die Einlasszeit vom Kaba fahren wenn ich den Zylinder bzw s Gehäuse NICHT bearbeite?
Thomas