Moin!
Gratulation!
Das Gutachten tät mich auch interessieren...;)
Moin!
Gratulation!
Das Gutachten tät mich auch interessieren...;)
Also ich bin einfach mit den "Gutachten" von unten zu dem hinmarschiert.
Hab ihm dann erzählt dass eben der Zylinder (nein keine Rede von KuWe^^) gegen den Ori 125er Zylinder getauscht wurde.
Dann hab ich ihm halt noch gesagt dass die ja eh alle baugleich sind auch von den Bremsen her und so und fertig!
Thomas
Edith meint noch dass die 89 ohne Übersetzungsänderung natürlich nich realistisch sind aber lieber zu viel als zu wenig
HEy leute ich hab mal ne frage hab bei meiner vespa den motor ausgebaut und hab auspuff und und vergaser etc. auch entfernt. Dann habe ich den kolben durch aus und einlass begutachtet und habe festgestellt das mein kolben auch riffen hat und eine kleine dunkle stelle wo er anscheinend zu heiß geworden ist muss ich den kolben jetzt sofort auswechseln oder überhaupt??
Gruß Michi
also wenn der kolben tiefe riefen hat dann wirste ws um nen neuen kolben nicht drum rum kommen. Sag ich jetzt mal pauschal. Stell mal n bild von dem kolben und der zylinderlaufbahn rein, dann kann man das mit sicherheit besser beurteilen.
gruß tom
Also wenn die Riefen nicht zu tief sind,abschmirgeln und gut,die Kolbenringe sollten noch schön freigängig sein.
Die Frage ist halt warum schaut der Kolben so aus...Lauffläche ist wie Tboyrex schon schreibt auch sehenswert.
Stell mal ein Bild ein.
jou mach ich , bilder kommen nächste woche weil ich nur am we zu meiner werkstatt komme!!:D
ich hoff ich habe glück!!
LEICHENSCHÄNDER!!! Hätt ja nie gedacht dass mein Topic nochmal ans Tageslicht kommt
Also wenn du wirklich dunkle Stellen bzw verbrannte Ablagerungen aufm Kolben hast würd ich auf jeden Fall Ringe wechseln und vorallem die Bedüsung überprüfen. Kann auch sein dass der Vergaser nicht richtig eingestellt ist => Verbrennungen bzw Ablagerungenen aufm Kolben
Also ich hab paar bilder geschossen und hab die auf meinem pc aber i-wie kann ich die nicht einfügen!!!
kann mir jemand helfen??
Also habs doch gefunden wies geht glaub ich also schaut euch die bilder mal an!!
pauschal würde ich sagen neuen kolben rein und gut.
der alte hat wohl mal gerieben (1. foto) und die schwarzen stellen sind davon das die ringe nicht mehr 100% dichten und die zündung dran vorbei geht.
oder neue ringe drauf. reibstelle mit ner feile bearbeiten. kolben mit nem stück holz (holzkeil) abreiben und wieder fahren.
greetz sascha
jou ich wär glaub ich für nen neuen kolben aber ich weis nicht genau welchn weil bei sip gibts drei verschiedene mit übermaß weis aber nicht was das ist da gibts mit 1, 2, oder 3 Übermaßen..hab aber keine ahnung was das bedeutet!! könnt ihr mir da weiterhelfen??:D
Kolben mit 1., 2. oder 3. Übermaß nimmste nur, wenn der Zylinder mal nach einem Klemmer oder so gehont wurde. Da würde der normale Kolben nicht mehr richtig passen, daher gibts die speziellen Übermaßkolben. Du brauchst aber nur den normalen Ersatzkolben.
ja aber wo bekomm ich so einen her!!!!
weil bei sip gibts nämlich nur mit übermaßen!!:D
könnt ihr mir paar seiten senden oder so, bitte!!???
hast bei sip ws bei tuning geguckt.
hier ist der den du brauchst
ne ich hab ne pk 50 xl!!:D