Hallo,
wollte euch mal fragen welchen Rennauspuff ihr empfiehlt für meine pkxl2 mit 75ccm?? Polini oder was anderes?
was holt denn ein rennauspuff an geschwindigkeit noch bei mir raus? lohnt sich das?
danke schonmal
gruss Marc
Hallo,
wollte euch mal fragen welchen Rennauspuff ihr empfiehlt für meine pkxl2 mit 75ccm?? Polini oder was anderes?
was holt denn ein rennauspuff an geschwindigkeit noch bei mir raus? lohnt sich das?
danke schonmal
gruss Marc
bringt auf jeden fall spürbar besseren durchzug, da das was an mehr gemisch (bei 75 cc)
reingeht auch besser raus kommt. also mehr drehmoment und leistungszuwachs.
besonders im mittleren und oberen drehzahlbereich...
btw. hab einen polini lefthand für PK modelle abzugeben,
bei interesse PN an mich (das teil ist frisch gestrahlt und wird
mit hitzeschutzlack neu lackiert)
gibt es einen unterschied zwischen dem SITO PLUS ohne drossel und einem von diesen POLINI auspüffen?
Ja, und zwar in Form von einem deutlichen Leistungsplus zu Gunsten der Rennanlagen!
Sollte er dir wider erwarten nicht zusagen würd' ich mich mal in den bekannten vespa online shops umsehen!
empfehlungen für die 75cm³-klasse sind polini left und -right, simonini tailgun oder leovinci secsys!
Der Sito hat seine Stärken eher im unteren Drehzahlbereich, ist sonst von der Leistung her klar den anderen Anlagen unterlegen.
Hatte selbst den LeoVince SecSys auf meiner PK mit 75er Satz. Die Gänge sind viel höher auszufahren, der Motor hängt besser am Gas fand ich, ein Leistungsplus ist spürbar. Der Auspuff ist gut verarbeitet, aber relativ laut u. fällt bei ner Kontrolle auf!!
Da schneidet der Sito+ dann auf jeden Fall besser ab. Ich habe jetzt selbst den Sito+ drauf, hatte keinen Bock nur wegen dem Auspuff gleich aufzufliegen.
gruß, gaugel.
sito hat eben seine nachteile ABER du hast den großen vorteil den sito mit e-kennzeiche kaufen zu können, und die drossel rauszubauen. somit hast du einen tuningauspuff der aussieht wie der originale und e-kennzeichen....
ZitatOriginal von Mörc
Rein unter dem Geschwindigkeitsaspekt würde es sich meiner Meining nach nicht lohnen. Die 2-3 Km/h im Vergleich zu deinem Sito+ sind zu vernachlässigen.
Eine PK dreht sich schon mit 75er und Sito halbtot. Von der Auffälligkeit eines Polini/Simonini-potts ganz zu schweigen.