Könnt ihr mir kurz sagen wie ich diese Roststellen (durch den Gepäckträger bedingt) am besten behandele und wie ichs wieder schön bekomme?
Wie behandel ich diese Roststellen?
-
-
schleif die stelle großzügig ab (ruhig bis aufs blanke blech). sollten grobe übergange vorhanden sein nimmst etwas spachtel und schleifst danach nass.
dann klebst die geschliffene stelle sauber ab, grundierst und lässt die grundierung anständig trocknen. besorg dir die passende lackdose (falls es metallic ist noch klarlack) und lackier vorsichtig in mehren schichten (dazwischen kurz trocknen lassen) drüber.
nach 1-2 tagen polierst die "ränder" mit schleif und polierpaste glatt. ein 100%iges ergebnis kriegst zwar nur mit nem ganzen neulack oder beim "ausbesserprofi", wenn du aber gewissenhaft arbeitest sieht man das ausgebesserte nachher nicht mehr.
-
Solltest du jemals wieder einen Gepäckträger montieren wollen besorg dir Klebefilz und entschärf so den Träger! Klappt bei mir hervorragend!
-
Auf jeden fall JETZT was machen, weil gerade an den stellen wo mal der gepäckträger war, rostet die vespa schnell. gruß
-
mhm das ist ja unglaublich aufwendig und ebenso teuer...
gibts nicht irgendeine andere möglichkeit? -
abschleiffen, lack mit einem lackstift auftragen, und klarlack drüber
(so würde ich es machen bzw. hält das dann ? )
-
hört sich schon einfacher an tuts das denn nicht auch erstma?
-
reicht sicherlich auch aus, sieht aber nicht perfekt aus...