Wäre ne überlegung Wert........Bei wem müßte ich mich den da melden ???
Polini 208: kurze Rückmeldung
-
-
Musst mal speedy55 anschreiben. Der war der Initiator von dem ganzen.
Keine Ahnung das Projekt noch Substanz hat. Bekommst dann 5,6 Bleche + Dämmwolle die man von Außen auf den Sito + brät. Also solltest schon nen zugang zu nehm Schutzgasscheißgerät haben. (Sito muss aber net geöffnet werden)
Hatte auch mal überlegt das Packet zu ordern, hat sich aber irgendwie im Sand verlaufen.
-
Mit sitospeedysilent meinet ich genau den von speddy55 gebrutzelten.
flüstermodusmäßig :d einfach mal anschreiben a bisserl was geht immer -
Langsam aber stetig geht es nun weiter.
Hier nun der Spender meines 200 er Motor.Nicht der schönster aber der Motor läuft wie ein Uhrwerk.
Es handelt sich um eine 200er LUSSO Bj. 1988.Die nächsten Tage werde ich dann das Organ....(ehm Motor) entnehmen und erstmal ordentlich Reinigen.
Dannach gehts ans öffnen und begutachten.Hoffe dann endlich alle Teile bestellen zu können
-
Vergiss nicht die Nebenwelle,Rückschlagdämpfer auch wechseln.
-
-
ui!
willst du kurzen 4. fahren?
hab da noch mein 4. gang von der 125er
willst du coas fahren?
was für einer ü-setzung?
-
Ein kurzer 4te ist beim Polini(208+) nicht nötig.Orgi 200 Getriebe passt perfekt.120+ laut Tacho sollten reichen.
-
@Tompraider so was hab ich auch noch nicht gesehen.
-
willst du coas fahren?
Was meinst du mit coas ????
Werde das original Getriebe drin lassen.Später evtl. ne längere Primär.
Hat sich durch schlagen im Getriebe bemerkbar gemacht.Nach dem öffnen dann dieses Bild.Hatte da echt Schweißperlen auf der Stirn.Kaum aus zu malen was passiert wäre wenn die ins Getriebe gefallen wären
Gruß Rene
-
Denke er meint ne Cosa Kupplung, ist auch zu empfehlen....
-
Wenn da dann gut ,wenn nicht stärkere Federn rein dann auch gut
-
Cosa .... Wann wurde eigentlich die Cosa Kupplung in der PX verbaut ????
Muß den Motor ja noch öffnen.
Denke aber das sie nicht unbedingt von nöten ist.Der Polini dreht ja nicht ganz so hoch wie ein Malossi (öffnen des Kupplungskorb)
Und das Drehmoment sollte die original halten.Neue Belege und ( nachbrenner) stärkere Federn dann ntürlich auch -
Um 1996 wobei ich auch schon 1995er mit Cosakupplung Erstbesitzer in Händen hatte.
Mit etwas Übung kann man das schon durch Kuppeln von außen erfühlen.Aus eigener Erfahrung geht bei Drehmomenttuning die orginale PX 7Feder bis 20 PS Motorleistung klar.
-
Fettkimme: Danke für die info
Überlege mir ob ich dem Polini nicht doch einen größeren Gaser gönnen soll.Schaden kann es ja nicht (bessere kühlung)
Nun spricht ja alle welt vom 30 Dell orto !!!!
Hab jetzt im GSF ein Angebot für einen 32 Dell orto gefunden (50 Euro komplett) welchen Typ PHBH, VSH weiß ich bis jetzt noch nicht !!!!
Könnte ich den mit der Richtigen Bedüsung ohne Probleme fahren???? Oder besser den 30 er nehmen......Diesbezüglich gleich ne Frage zum Ultraschall reinigen lassen.Wo ist das möglich ??? Optiker .....
Gruß Rene
-
Diesbezüglich gleich ne Frage zum Ultraschall reinigen lassen.Wo ist das möglich ??? Optiker .....
Optiker, Zahnlabor, Zahnarzt oder PX-Tom. -
Ich halte einen 32 für einen Polini zu groß. Der Zylinder bezieht seine Kraft aus den Steuerzeiten, nicht aus dem Gasdurchsatz. Ein Versuch wäre es wert, da Dein Antrieb aber eher die Notwendigkeit zu sparen ist, solltest Du an dieser Stelle nicht unbedingt experimentieren. Nimm einen 30er TMX oder den 30er Dell´Orto. Damit ist der Polini gut bedient.
-
Na ja, ich kenn jemanden der fährt seinen Polini mit nem 35er Gaser und ist zufrieden damit.Ob die Kiste mit nem 30er genauso gut läuft weiß ich nicht,wiel er noch nie nen anderen Gaser drauf hatte.Aber ich denke das der 30er vollkommen ausreicht.Nimm nen 30er TMX-meine Empfehlung.
-
Ich halte einen 32 für einen Polini zu groß. Der Zylinder bezieht seine Kraft aus den Steuerzeiten, nicht aus dem Gasdurchsatz. Ein Versuch wäre es wert, da Dein Antrieb aber eher die Notwendigkeit zu sparen ist, solltest Du an dieser Stelle nicht unbedingt experimentieren. Nimm einen 30er TMX oder den 30er Dell´Orto. Damit ist der Polini gut bedient.
Die Steuerzeiten sind das, was ich mit der Lichtpistole einstelle? Kann mir das jemand erklaeren?
-
-