Ist kein Stück Ironie drin.
Tuningmäßig gehts mir ja ähnlich, wenngleich da weniger Hubraum im Spiel ist...;)
Fiel mir nur auf... Überall spriessen die Tuning-Projekte...
Ist kein Stück Ironie drin.
Tuningmäßig gehts mir ja ähnlich, wenngleich da weniger Hubraum im Spiel ist...;)
Fiel mir nur auf... Überall spriessen die Tuning-Projekte...
Ja stimmt.....viele sind hier mit Projekten vertreten.Die Vespa ist wieder im kommen.....
Umso wichtiger sind die Tipps und Ratschläge...
Wares Gold wert !!!!!
Gruß Rene
Überall spriessen die Tuning-Projekte...
Jawohl Meister, wenn ich jetzt noch meine 8 zusätzlichen Kupplungsfedern in dem Teilehaufen finden würde könnt ich auch mal weitermachen mit CNC Kulu... (hat vielleicht jemand 8 Cosa Federn die er mir fürn schmalen Taler zuschicken könnte? ) Mikuni heute vom Pestboten bekommen (Bekomm den PHB-Dreck nicht sauber eingestellt, oben zu mager, unten zu fett.), MMW2 Schnüffler samt Benzinpumpe liegen schon ne Weile hier.
Dat glauben wir alle erst, wenns hier auch Bilder gibt!^^
meine Kupplungsfedern hab ich doch direkt heute morgen gefunden
Hübsch, son Schnüffelstück...;)
Ja ein schönes Stück. Damit wird auch die Bärlinreuse beatmet.
Ja warum willst du eine Benzinpumpe verbauen?
Grüße von der Küste
Holger
Denke auch das du ne Benzpumpe erst brauchst wenn du nen 35er auf Malle fährst.Mit nem 30er bist du eigentlich immer im grünen Bereich.
Pumpe sollte schon sein (Langhub-Malle..), außerdem kann ich ohne den Tank gerade mal zu 2/3 leerfahren. Bisschen ärgerlich wenn der Spritverbrauch eh schon "etwas hoch" ist
Dann nimm bitte eine Pumpe, die was kann. Die ich auf dem Bild sehe, kann nämlich nichts.
und welche pumpe kann was? muss mir ja auch noch ein kaufen
Ein 30er sollte immer noch ohne Pumpe laufen. Wenn eine Pumpe nötig ist, dann eine elektrische von Hardy. Ich habe lange herumprobiert und keine der Unterdruckpumpen hat das Problem lösen können. Die haben offensichtlich weniger gefördert als sich der Tank durch Schwerkraft entleert.
Ein Problem dieser Pumpen ist z.B. die Fördermenge. Sie ist mit 14L/h angegeben. Da es eine Unterdruckpumpe ist, stellt sich mir jetzt die Frage bei welcher Kurbelwellendrehzahl (eine Umdrehung - ein Hub) die Pumpe die 14L/h erreicht. Das steht nämlich nirgendwo. 14L/h schaffst Du auch ohne Pumpe. Lass mal einen Liter Sprit aus dem Benzinschlauch bei eingebautem Tank in einen Messbecher laufen. Das dauert höhstens 2 Minuten. Rechne Mal: Das sind ohne Pumpe schon 30L/h.
Jetzt stellt sich die Frage: Scheisse, wieviel Sprit soll denn der Kasten saufen, wenn schon 30L/h nicht ausreichen. Das Problem liegt offensichtlich woanders.
Erwiesen ist für mich, dass eine Pumpe bei viel Qualm am Rad notwendig ist, dass 14L/h nicht reichen (allein 30L/h reichen ja schon nicht) Der Grund dürfte in den Vibrationen des Motors liegen. Diese scheinen sich negativ auf das Ansaugsystem auszuwirken. Ich persönlich vermute, dass der Sprit in der Schwimmerkammer aufschäumt und dadurch nicht genug Benzin zur Verfügung steht.
Warum nun eine Hardy Pumpe? Die Hardypumpe ist, soweit ich mich erinnere, mit 70 oder 110 L/h angegeben. Das stellt das Maximum dar. Die Pumpe ist jedoch über einen Druckschalter geregelt. Schliesst der Schwimmer, schaltet die Pumpe ab. Die Stromaufnahme liegt dabei unter 1A/h, das macht sie verträglich für das Bordnetz. Zwei Haken hat die Pumpe: Sie ist teuer (€80) und sollte auf dem Bodenblech unter der Kunststoffabdeckung montiert werden. Bei einer zu geringen Förderhöhe kann der Schwimmer nicht mehr das Nadelventil schliessen, dann pumpt das Ding kontinuierlich Sprit in den Vergaser und es pisst aus den Überläufen.
So....mach mal mit dem Polini Projekt weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute hab ich die Lager demontiert,nochmal alles gereinigt und am Zylinder die Stehbolzen geöffnet.
Leider komm ich nicht überall dran. Heißt: Im bereich der Überströmer kann ich die Stehbolzen nicht öffnen.Eine Scheibe die tief genug kommt berührt dann aber leider die Überströme.Würde ich da weiter flexen wären die mit geöffnet. Sollte ja nicht sein !!!!!!!
Ein kleiner Scheibe kommt nicht tief genug.
Habe jetzt an jeder Seite den oberen und unteren Bereich geöffnet bekommen.Reicht das ????
Desweiteren habe ich die abgerißene Schraube vom Auspuff (steckte im Gehäuse) ausgebohrt. Jetzt passt es wieder.
Ab morgen wird dann wieder alles zusammen gebaut.....näheres folgt
Eigentlich reicht es die Stehbolzen im Bereich des Auslaßes zu öffnen,da es da immer zu den bösen Klemmer kommt.
Wenn oeffnen, dann richtig und das heisst eben nicht nur am Auslass. Die Waermeausdehnung sollte schon gleichmaessig erfolgen.
Gibt's Fotos von den geöffneten stehbolzen, fänd ich mal interessant zu sehen, wie's dann ausschaut.
Hab dann heute die neuen Lager verbaut.
Die Lager (welche für 24 Stunden im Gefrierfachlagen) passten sehr gut in die vorgewärmte Lagerschale.Hab dafür einen Heißluftföhn verwendet.
Jetzt hab ich noch eine kurze Frage.Den Kulu seitigen Siri verbau ich mit der glatten Seite zur Kurbelwelle.Richtig ??!!
Hier das Foto der Stehbolzen .Sieht an den Überströmen schlimm aus, ist aber zum Glück nicht durch gegangen.
Hat jemand ne Idee wie ich die am besten Öffne ohne an den Überströmen zu geraten ???
Jetzt hab ich noch eine kurze Frage.Den Kulu seitigen Siri verbau ich mit der glatten Seite zur Kurbelwelle.Richtig ??!!
Nein, auf der kupplungs Seite verbaust du den Siri mit der glatten Seite zum Lager und der "offenen" Seite zur Kurbelwelle hin!
die gummilippe beim simmering zeigt zum abzudichtenden bereich, also zur welle. der simmering ist wie eine untertasse gebolbt. an der gewölbten seite ist die dichtlippe, die kommt nach innen. bin ich froh das der malossi offene stehbolzen hat.
Nur ganz kurz.......
Hab eben meine Welle zurück bekommen.Gelippt,Steuerzeiten angepasst,und feingewuchtet !!!!Wow......was für ein Glanzstück.
Dank an Kabba
Komm aus dem staunen nicht mehr raus.
Fotos kommen noch.Der Siri ist nun auch drin.Danke für die Hilfe
Gruß Rene