Ja, das geht, wenn die Höhe der Fußdichtung nicht für die Steuerzeitenrelevant ist. Ich baue mir meine Fußdichtungen immer aus 1,5mm Alu um die die LHW auszugleichen. Montiert wird das ganze dann mit einer Dichtsalbe aus dem Flugzeugbau. Die ist auch Dauerelastisch und Temperaurbeständig. Mit anderen Worten: Dirko wird es auch tun, das Zeug ist im Grunde genommen das gleiche.
Polini 208: kurze Rückmeldung
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So ...der Motor ist nun endlich im Rahmen.
Ein tolles Gefühl.....wäre am liebsten sofort los gefahren.Aber bis dahin ist noch einiges zu tun.Jetzt hab ich nur das Problem Namens Schaltraste.Die Züge werden ja um den Halbmond (ich nenne es mal so ) gelegt und dann mit Schraubnippel fixiert.
Wie bekomm ich die fest genug angezogen ohne das ich mir den Zug verdrehe.
Habs mit ner Spitzzange versucht,( Nippel festhalten,und dann die Schraube drehen) aber das funktioniert nicht so wie ich das will......Hm.
Habt ihr nen Tip (oder Einbauanleitung für die Praxis) ohne das ich mir die Finger dabei breche.Gruß Rene
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Sooo feste müssen die Schraubnippel doch garnicht. Für die Dinger sind ja im "Halbmond" so klauen vorgesehen, und wenn die da drin sind, und der Zug straff ist, sodass die Nippel ganz aufgesteckt sind, kann man die doch eigentlich gut drehen, weil die sich dann kaum noch bewegen.
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Ja schon.....durch das verdrehen der Schaltraste funkt. das schon.Nur .......will ja nicht das sich bei meiner ersten Tour der Nippel löst
und ich dann ein dummes Gesicht macht. Deshalb sollte der schon fest genug sein.
Wenn er in der Kaue sitzt reicht also ein moderates anziehen.Richtig????? -
Der Zugnippel selbst hat auch einen Schlüsselkopf!
Erst den Nippel in die richtige Position bringen, Zug leicht spannen und mit 7er Schlüssel so festziehen bis sich der Nippel drehen will.
Dann einen 8er Schlüssel zum kontern auf den Nippel setzen und mit 7er die Feststellschraube anziehen.
Wenn der 8er zu dick ist, etwas flacher schleifen, dann hast du hinterher einen spezial Nippelschlüssel! -
Moment, wie meinst du das jetzt?
Erst schraube im Nippel andrehen, dann Nippel mit Schlüssel Festhalten, und Schraube weiter reindrehn? -
genau.
Die müssen etwas fest gezogen werden. Da sitzt ja später beim Schalten ganz schön Zug drauf.
Aber nicht so fest, dass du den Zugdraht zerdrückst.
Die spätere Feineinstellung machst du ja denn mit den jeweiligen Einstellschrauben. -
Also einfach -FEST-
Habs bisher zwar auch immer so feste wie möglich gemacht, aber einfacher: Nippel auf Zug in Klaue in Halbmond geschoben, Schraube angedreht. Nippel auf Zug lassen, und Zug mit Nippel nach hinten aus der Klaue rausnehmen. Nippel mit Kombizange festhalten, und schrauben bis es nichtmehr geht.
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Nippel auf Zug lassen, und Zug mit Nippel nach hinten aus der Klaue rausnehmen.
Wenn der Nippel unter Zug in der Klaue steckt ......dann bekommst du den doch nicht mehr da raus ,Oder ????
Werde es aber mal probieren.Gruß Rene
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naja, so dass die Stelle, auf der der Nippel sitzt immer die gleiche. Wie man das jetzt bewerkstelligt ist schwer zu sagen. Merkt man ja leicht selbst.
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So ein verfluchter Tag.......man man man !!!!!!!!!!!!!
Heute sind meine neuen Reifen gekommen.Also runter in die Garage und sie auf die Felge gezogen.Kein Problem.
Dann der Super GAU. Beim Montieren der Felge ( Mußte Roller ein Stück hinten anheben ) ist mir die gesamte Räuse umgekippt
Nach kurzem 10 sec. Atemaussetzer und Asystolie hab ich die gute dann wieder aufgerichtet.Bilanz: Am Beinschild ist ein Kratzer.Sonst noch nicht viel zu sehen.Ich hoffe es ist nicht noch mehr dran.
Also weiter dachte ich mir .....Felge also druff (..... was nun schon wieder dachte ich noch.)
Bilanz: Reifen schleift am Stoßdämpfer.Selbst mit zwei U-Scheiben keine Besserung.
Montiert ist ein 110 /80/10 von Metzeler.Was soll ich nun machen.Habt ihr einenTip ????
Hab den 110 er auch schon auf TombRaider gefahren ,da hat es mit U-Scheiben bestens funkt.Warum nur jetzt nicht ????
Die Felge zu drehen......wäre das möglich um weiter vom Dämpfer weg zu kommenBitte helft mir........Gruß Rene
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müßte theoretisch gehen.
ist nur die frage um wieviel sich die spur versetzt und du muß das vetil drehen. und da ist die frage ob das dann nicht zu weit rausschaut.aber ob das geht würde mich auch brennend interessieren weil ich bei meinem s1 100/90 10er auch 2 scheiben drunter schmeißen mußte
und das mit gedrehter felge eigendlich leichter währegreetz sain
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Du brauchst eine breite Cosa Hälfte und breite PX Hälfte, dann passt es auch mit dem 110er, ohne U-Scheibe!
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Du brauchst eine breite Cosa Hälfte und breite PX Hälfte, dann passt es auch mit dem 110er, ohne U-Scheibe!
wie nun? hab beides hier liegen! wie ist der spurversatz?
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nee wenn das passt mach ich das!
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hier ist ne schönes pic drinn welches die verschiedenen distanzen anzeigt.
kommt dann aber nochmal auf den verwendeten reifentyp an.
ist die karkasse des hersteller breiter ( z.b heidenau ) gibts bei gleicher größer eher probleme. -
also seh ich das jetzt richtig! wenn ich die cosa felge mit der px felge kreuze kann ich ein goßen schlappen fahren ohne das ich probleme bekomme!?
wie ist das mit dem spurversatz
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Hmmmmhhhh in dem Pic Beitrag 9 aus dem Link im 19:12 Uhr Post steht dat eigentlich drinn.
TürlichTtürlich muß der Versatz distanziert werden um ne Ideallinie mit dem Vorderreifen zu bekommen.
Stichort : FahrverhaltenDie breite Pelle hat re/li ca. 1,5 mehr läuft aber distanziert wieder auf null mit dem Vorderreifen
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aber 3,5 mm geht ja noch!
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