....ich sage da nichts zu!
Polini 208: kurze Rückmeldung
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wozu?
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So....nun ist es soweit.Hilft ja alles nichts und so werde ich den schweren Weg zum TÜV antreten.
Dazu mal ein paar Fragen:1. Wie sieht es mit der Eintragung aus wenn der Fzg.Schein vom 200 er Motor nicht aufzufinden ist?
Macht der TÜV da Streß, und wenn ja reicht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Verkäufer??2. Der Fzg.Schein vom 125 er ist leider verloren gegangen ( Gutachten bzw Brief ist aber vorhanden ) Muß ich noch einen neuen ausstellen lassen,
oder kann ich das sein lassen ??? .Wird ja eh ein 200 er draus !!!!Gruß Rene
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Zitat
Wie sieht es mit der Eintragung aus wenn der Fzg.Schein vom 200 er Motor nicht aufzufinden ist?
Macht der TÜV da Streß, und wenn ja reicht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Verkäufer??
Brauchst keinen Fhzg. Schein oder Unbedenklichkeitsbescheinigung den interessiert nur die Motorkennung
VDE1M oder VSE1M selbst ohne irgend ne Nummer zb. bei ladenneuen Motorhälften nach Revision.
Würde er es dir eintragen...nachdem er den Zylikop abmontiert und sich anhand der Bohrung einen Bild gemacht hätte.
Das kostet aber nur unnötig ZEIT = Geld (glaube der 15 Minute Tarif liegt derzeit bei um 23 € )ZitatDer Fzg.Schein vom 125 er ist leider verloren gegangen ( Gutachten bzw Brief ist aber vorhanden )
Muß ich noch einen neuen ausstellen lassen,oder kann ich das sein lassen ??? .Wird ja eh ein 200 er draus !!!!
Morgen beantragst du quasi ein
Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubniss gemäß § 21 StVZ (19.2) Technische Änderung.
Dafür ist nur der Fhzg Brief notwendig da du mit dem Gutachten später auf der Zulassungsstelle neue Papiere bekommst.
Die § 21 kostet 33 € der sog. SV Zusatzaufwand wird sich schätze ich mal auf 4x15 Minuten belaufen = 92 €
Plus HU 38 € kommst du also auf ca. 163 Tacken raus.
Hängt stark vom Zeitaufwand ab den du mit gut sortierten,schlüssig nachvollziehbaren Unterlagen
und leserlichen Nummern am Fhzg.erheblich reduzieren kannst.Keine Bangen das klappt schon,wenn der Prüfer fair ist kommt er mit 15-30 Minuten ( für Puff,Zyli und Gaser ) hin.
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Hallo zusammen
Nach einigen gefahrenen km wollte ich nun meine gesammelten Eindrücke hinterlassen.
Da ich vorher nur den Malossi 210 kannte war der Polini natürlich Neuland für mich. Er wurde ja sehr kontrovers diskutiert im Bezug auf Haltbarkeit usw
Nichts desto trotz habe ich mich dann doch für ihn entschieden.
Zum einen weil ich einen Motor wollte der zum Schaltfaulen fahren geeignet ist,und zum anderen sollte er nicht den Budget Rahmen sprengen.
Und dafür ist der Polini meine erste Wahl gewesen.Bereut habe ich es bis jetzt nicht.
Nach meinem ersten Klemmer (ND wohl zu klein) wurde meine Erwartung natürlich ein wenig gedämpft.Hm.....
Jetzt wo das Problem behoben wurde(fettere ND) ist bis zum heutigen Tag nichts mehr aufgetreten.Selbst wenn der Motor gedreht wird (Polini DZ) macht er keine mucken,klingeln,ruckeln o.ä
Das liegt wohl zum einen auch daran das ich ein ziviles Setup fahre und den Zyl. nicht durch einen Reso. überforder.
Das ist nämlich mit eine der Gründe warum er von vielen verpönnt wird.( Berichte aus dem GSF und Forum )
Vom Fahrverhalten her bin ich mehr als zufrieden. Man hat immer genug Nm um locker im Verkehr mit zu schwimmen. Und wenn man mehr braucht dann hat man immer noch genug Reserven die abgerufen werden können,
Ich möchte hier natürlich kein vergleich zu Malossi und Co anstellen. Das ist eine andere Liga ( Leistung und Preis)
Vielmehr soll er die Lücke vom orig. 200 er und Malossi Fraktion schließen. Eine alternative quasi !!!!!!!!So...werde mal arbeiten gehen und melde mich gleich wieder.
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Top das du hier mal so ein subjektives feedback raushaust.
Meine Glaskugel sagt mir das dich das knallharte abriegeln um 7000 irgendwann nervt.
Du willst ihn etwas mehr drehen lassen und der Polossi fängt an dich zu interessieren. -
Polossi ????
Hm.....kenn ich so noch nicht viel von.Soll ja die Vorzüge von beiden vereinen !!!!
Aber erst mal werde ich mich um meine VNB kümmern.Die soll auch noch auf die Straße .Werde dann gemütlich mit 70 km/h rum tuckern und die blicke auf mich ziehen.
Irgendwann wird aber der wunsch nach Leistung kommen.Bis dahin spare ich fleißig !!!!! -
wieviel Ps hat dein Setup denn jetzt?
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Also gefühlte 200 PS bestimmt
Ne im Ernst....war noch nicht auf nem Prüfstand.Finde das jetzt nicht so wichtig um das jetzt unbedingt wissen zu müssen.
Wenn ich viel Zeit und Langeweile habe dann werde ich das mal machen.
Denke aber 16-18 PS werden es wohl sein -
Zitat
Hm.....kenn ich so noch nicht viel von.Soll ja die Vorzüge von beiden vereinen !!!!
Na denn..... zieh dir mal das GSF Polossitopic rein [Blockierte Grafik: http://www.historik-forum.org/forum/images/smilies/fiesgrins.gif]
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