Also, ich habe versucht hier vieles herauszulesen, aber ich komme irgendwie zu keiner Loesung.
Um es zu beschreiben:
Ich starte den Roller, was meist auch problemlos funktioniert. Auch wenn ich den Choke wieder reindruecke (wenn er sich nicht selber reinzieht) laeuft alles gut im Standgas. Auch beim Gas geben dreht er gut hoch.
Wenn ich nun losfahre, dann habe ich ein hier viel beschriebenes Problem. Die Drehzahl geht tief runter und wenn ich die Kupplung nicht ziehen wuerde um das Gas langsam hochzuschaukeln wuerde er auch ausgehen. Dieses Problem besteht nicht, wenn ich den Choke ziehe. Dann dreht der Motor waehrend der Fahrt sehr gut hoch. Ohne Choke fuehlt es sich waehrend der Fahrt, also wenn ich zum Beispiel in den naechsten Gang schalte und dann wieder beschleunigen will, so an als wuerde kein Sprit mehr durchkommen oder die Zuendung versagen. Dieses passiert auch hin und wieder einfach so waehrend ich in einem Gang normal fahre. Nach ein paar Sekunden faengt sich dann alles wieder. Wie gesagt mit Choke kein Problem.
Die Gasgemischschraube habe ich in der Standarteinstellung, also 1,5 Umdrehungen raus. Tanken tu ich 92 Ok. An Falschluft glaube ich nicht so wirklich, da mit Choke alles gut geht. Kann ich eventuell zuviel Sprit kriegen manchmal, sodass sich der Roller "verschluckt"? Ich habe einen etwas zu grossen Benzinfilter in der Leitung. Da muss sich erstmal ordentlich was sammeln bevor der Sprit weiter zum Vergaser kann. Allerdings hatte ich das Problem auch ohne diesen Filter. Ich habe den Filter auch nur drin, weil ich keinen passenden Benzinschlauch hatte und mir einen aus 2 Teilen basteln musste. Wollte ja fahren!
OK...viel Text, aber vielleicht hilft es ja...
Ciao, Andreas