noch net mal ne recovery cd?
die sollte doch dabei sein?
Allgemeines PC gesabbel
-
Basti_MRC -
December 21, 2008 at 17:39
-
-
bei meinem Laptop war auch das Betriebssystem (XP) schon drauf und keine weitere CD dabei. Als mir die ganze Kiste dann mal abgeschmiert ist und XP neu installiert werden musste,hab ich bei HP angerufen und 2Tage später hatte ich 5CDs mit XP und Treibern im Briefkasten.. musste also einfach mal nachhören
-
Ubuntu hatte ich auch kurze Zeit installiert. Ich bin auch immernoch scharf darauf. Bei mir hats leider schon beim installieren des Grafikkartentreiber gehakt und ich habs wieder runtergeschmissen. Welche Version ist denn für Anfänger geeignet? Eventuell Link...Danke
-
so hab doch ne cd dabei!!! war nur in einer asus aufmache konnte sie daher nicht auf anhieb erkennnen!! zum thema unbuntu bin wirklich hin und her gerissen!! hab ja eine treiber cd hier nur hsab ich angst das er diese nicht erkennt!!!
-
so hab doch ne cd dabei!!! war nur in einer asus aufmache konnte sie daher nicht auf anhieb erkennnen!! zum thema unbuntu bin wirklich hin und her gerissen!! hab ja eine treiber cd hier nur hsab ich angst das er diese nicht erkennt!!!
und was hast jetzt getan
wen du ein ottonormalBenutzer bist bracuhst auch nix lange nachinstallieren wen du es etwas aufweniger haben möchtest kannst ja das Ubuntu Studio verwenden --> das richtet sich mehr an die DVD,Grif Musik freaks ,sprich es sind mehr programme dafür ohne irgendetwas nachzuinstallieren >> du wirst nur am anfang gefragt welche pakete zusätzlich installiert werden sollen thats it
btw probier mal Presto is ne neue distribution die innerhalb von 15 sek startet ,ist zwar derzeit noch in einer Beta version (vorab) aber mit allen funktionen ausgestatten
kannst du ohne probleme während du unter Windows arbeitest installieren ,nach dem Booten hast dann eine 2te startoptionIhr Dr.Sommer Team Rät zu diesen Link
edit fügt hinzu
hab gerade das Presto-linux auf einem 1,4GHz P4 mit 512MB Ram installiert und getestet vom betätigen bis zum fertigen hochfahren 8,4 sek
und alles dabei was man fürs I-Net surfen braucht ---> FF, ICQ,Skype -
will das hier grad laden ist das richtig?
-
Hi,
ich hab mir mal nen Laserdrucker geleistet...und nun kein druck
Also Windows XP. 1. Installation ohne Probleme(2 Wochen her). HAt super gedruckt und ist sauschnell. Fahr gestern meinen Arbeitsrechner hoch und er erkennt den Drucker nicht mehr!
Alle OKI Programmen deinstalliert und wollte ihn neu installieren, aber Pustekuchen XP Plug&Play erkennt ihn nicht mehr und somit kann die Installation nicht abgeschloßen werden. Nun hab ich meinen Wohnzimmer,Online Laptopp mit in´s Büro genommen und alles ohne Probleme installiert bekommen!! Aber auf dem Hauptarbeitsrecher keine Chance. Steck das USB Kabel vom Drucker rein und es macht "Palimm" aber keine erkennung, zieh das Kabel wieder ab "Palimm". Hab jetzt nochmal Treiber aus´m Netz probiert. Nix!Bin dankbar für Tipps
-
usb slot im eimer? schonmal ein andere versucht?
-
du hast bei neuereren rechenr meistens zwei usb controller, eine fuer die front usb anschluesse, eine für die usb ports hinten. bastis tip koennte helfen zumindest einen möglichen fehler auszuschliessen.
btw haste zwischendruch mal bnen drucker oder ne kamera oder so installiert? kann sein das sich die twain treiber nicht mögen.
-
so die ersten fragen tauchen auf!
1. meine grafikkarte wird nur eingeschränkt genutzt brauch die treiber nvidia geforce 9650m GT 1GB
2. wie kann ich windows löschen?
-
Nvidia-Treiber gibts auf der Nvidia- Homepage --> Klickst du hier
-
andauernd muss ich hier im forum ferhlende plugins installieren das nervt
-
die müsstest nach einer nueuinstallatin von windows auch nachinstallieren
vermutlich einige java und flsh-plugins oder
-
Also
- 3 USB ports getestet. Front, Back, und nen Verteiler von daher müßten die funzen, erkennt auch andere Geräte z.B ext. Festplatte
- Nix anderes zwischendurch installiert!Nur den Drucker mag er nicht
-
hast schon mal im Geräte Manager geschaut ob er aufgelistet wird bzw ob ein unbekanntes gerät aufgelistet wird
hatte erst vor kurzen bei einem Kunden das problem das sein lokaler drucker nicht mehr anzusprechen war , als fehler war schnell das kabel ausgemacht welches einen kabelbruch hatte
-
Ja,
Kabel hatte ich auch im Verdacht. Sorry vergessen zu schreiben, auch schon ein nagelneues probiert. Und wie gesagt auf meinem Laptop läuft alles Super. 1x installiert und klasse.
Vielen Dank erstmal für die Tipps. Ruf morgen mal bei OKI an ob die was wissen
-
Und was ist nun mit dem Gerätemanager?
Steht er drin? Wenn ja mit welchen Hinweis steht er drin?Drucker abstöpseln, dann aus dem Gerätemananger entfernen, nun die Kiste neu starten.
Drucker einstöpseln, jetzt sollte er gefunden werden. Treiber CD oder aktuellsten Treiber ausm www, als INstallationsquelle angeben (Windows warnt davor, weil das angebliuch für fortgeschrittene Nutzer ist)... Das kann jetzt dauern, sollte aber gehen. -
Hab auch mal ne Frage,
nachdem ich jetzt drei Tage lang versucht hab nen Wurm wieder weg zu kriegen (F-Secure, Online Scanner, Knoppicilin und was weiß ich noch alles) hatte ich mich dann entschieden die mitgelieferte Recovery CD zu benutzen. Diese funktionierte auch nicht.....also hab ich nun sämtliche Partitionen gelöscht (war kurz davor die Spur Null zu löschen) und Windows neu instaliert. Funktioniert auch alles aber nun hab ich nen bißchen angst, dass der Wurm sich im Bootsector versteckt haben könnte (--> bin Kontollfreak). Gibt es ne Möglichkeit auch diesen zu scannen (evtl. Knoppicilin?).Danke für Eure Hilfe.....
-
um welchen wurm handelt es sich -->> Conficker ??
infos bezüglich des schädlings wären hilfreich
-
Der scanner spuckte worm/agent.w.45 und backdoor.win32.small.hpz aus
Ach ja, danke Rally, der Gepäckträger ist gut angekommen...... -