ctfmon ist kein Problem, aber hypinit32 ist laut einer kurzen Google-Recherche ein Virus.
Versuchs mal mit einen online-Virenscann wie den hier:
ctfmon ist kein Problem, aber hypinit32 ist laut einer kurzen Google-Recherche ein Virus.
Versuchs mal mit einen online-Virenscann wie den hier:
einfacher das system neu zu installieren
Du holst dir ja auch keinen neuen Motor, wenn du mal irgendwo Falschluft hast...;)
Es ist nicht hoffnungslos und sehr viel eleganter, als eine Neuinstallation... Dann lieber raffen, wie man so einen Virus los wird... Es wird eh nciht der letzte gewesen sein...;)
Sonst einfach mal TuneUp08 durchlaufen lassen. Hatte bei mir immer Wunder bewirkt. Schick mir mal ne PN mit deiner ICQnr.
Yep geht meistens schneller und das System ist bereinigt, nach Virus oder Wurm Infektion sollte man normalerweise grundsätzlich frisch installieren, weil sicher ist sicher.
Allerdings sollte man vorher die Daten sichern ...fals die nicht auf einer anderen Partition liegen.
TuneUp entfernt keine Viren.
Beseitigt aber Fehler und macht den PC flotter. Davor würde ich die Viren mir Kaspersky entfernen. Das gibt es meistens 1 Jahr kostenlos in der Computer Bild. Der entfernt wirklich jeden Virus (naja, fast jeden). Nen Versuch wäre es wert.
Das mag stimmen.
Deswegen der Hinweis auf den Online-Virenscan. Der ist wenigsten 100% up to Date...
Wobei sich Kaspersky auch nach dem Installieren auf den neusten Stand bringen wird.
wie auch immer...
Kaspersky oder was auch immer (GData AVK ist sicher der beste untern den Scannern) installiert sich auf einem infizierten Rechner...
Beim Online-Scan ist das nciht der Fall...
Das allein würde mich schon zu denken gehen, wenn ich ein herbes Virenproblem hab...
Du holst dir ja auch keinen neuen Motor, wenn du mal irgendwo Falschluft hast...;)
Es ist nicht hoffnungslos und sehr viel eleganter, als eine Neuinstallation... Dann lieber raffen, wie man so einen Virus los wird... Es wird eh nciht der letzte gewesen sein...;)
mit deinem ersten satz hast ned unrecht >> wobei zu sagen ist das die fehlersuche bei einem Vespamotor um Häuser leichter ist als bei Windoof
und wen ich mir anschaue welcher zeitaufwand betriebeen wird um so einen beschi.... fehler zu suchen und zu beheben da installiere ich 3x ein neues BS inkl Backup erstellen
nur so am rande >> beim letzten heise Virenscannertest hat das COMODO Internet security Toolals beste abgeschnitten >>> Freeware inkl Firewall (die XP FW ist schrott)
ist zwar am anfang etwas aufwändig sie zu konfigurieren bietet aber dann für eine Software Lösung relativ guten schutz
... das sind alles schon fast philosophische Fragen...
Und Heise ist auch nicht das Nonplusultra... vllt ist mein Wissen da auch leicht veraltet... Hab mich seitdem ich den Mac hab nur noch am Rande mit Windows befasst.
Ganz anders war das vorher.
Natürlich ist ein BS komplexer, als ein 2Takt-Motor.
Aber dennochj ist es logisch determiniert.
Die Frage, ob man nun neu installiert oder sich 2 Stunden auf Virensuche macht ist auch lediglich von den Präferenzen abhängig.
da finden auch die Computer-Foren keien einhellige Meinung.
Letztlich erfordert das - genau wie hier auch - eine freakige Herangehensweise...;)
Viele Viren vorallem gut geschriebene und somit hartnäckige die mit Virenscanner nicht mehr zu beseitigen sind schreiben sich gerne mal tief in die registry rein und das nicht nur 1x sondern doppelt und wärend man es aus der ersten stelle rauslöscht schreibt es der 2te eintrag wieder rein
darum auch meine aussage zwecks suche ,auffindung und beseitigung solcher probleme >> ein Windows Rechner ohne schutz im I-Net ist spätestens nach 30min onlinezeit so verseucht das er erneut aufgesetzt werden muß/soll
obwohl ich in der IT tätig bin , muß für mich ein PC/NB funktionell und schnell arbeiten und ich will mich da nicht ständig mit irgendwelchen problemchen rumschlagen , deshalb ist für mich die neuinstallation nachwievor die beste lösung >> nach einem Fullbackup , falls vorhanden
Ich würde allen, denen Windows ein wenig auf die Eier geht raten, sich zum testen mal Ubuntu als 2. Betriebssystem zu installieren. Ubuntu legt einen Bootmanager an, die Windows Installation bleibt erhalten.
Ich machs hier so: Ubuntu als Allertags System. Angefangen über Video,- und Musikbearbeitung über email, Internet, Office, Skype, ICQ - Es gibt weniges, wofür man weiterhin Windows braucht. Unter Windows habe ich dann die Netzwerkkarte deaktiviert, also auch keine Internetverbindung über die irgendwelcher Dreck reinkommen kann. Wenn man Windows online Spiele spielt braucht man das natürlich wieder...
Unter Ubuntu hab ich nichtmal ein Antivirenprogramm drauf. Muss allerdings sagen, dass ich hinter eine NAT Firewall sitze (xDSL Router).
Unter kann man das downloaden und auf die Installations CD brennen. Zu empfehlen ist die version 8.04 LTS.
Ubuntu ist auch einsteigerfreundlich.
Würd ich auch empfehlen... Insb. mit Bootoption. Dann kann man den Übergang zu Linux peu a peu gestalten...;)
Bevor man die Ubuntu-Revolution einleitet könnte man ja wenigstens mal einen Virenscanner versuchen! Ich habe mit Avira Antivirus sehr gute Erfahrungen gemacht!
Ins Internet gehe ich aber auch nicht mehr ohne die Freeware-Firewall Zone-Alarm. Dazu die Hardware Wall meines Routers, so komme ich schon seit 'ner Weile ohen größere Virenbedingte zusammenbrüche durch's Netz!
da bin ich wieder such eine gute software gegen viren ectpp mein kapersky dingsta bums ist abgelaufen!
jemand nen tipp
such nach "comodo Internet security " >> gratis Virenscanner inkl Firewall
hat bei den div. tests was virenengine betrifft am besten abgeschnitten ,zwar etwas umständilch am anfang zum Configurieren und nur auf englisch aber läuft bei mir seit geraumer zeit sehr gut
ich war immer sehr zufrieden mit dem AVK von GData..
Notebook, Asus, »X5AVN-FP059C«
wie ist dieses notebook?
Notebook, Asus, »X5AVN-FP059C«
wie ist dieses notebook?
ASUS is halt das typische Consumer NB schua mal hier vielleicht findest du dort einen testbericht