warum hab ich das nur gemacht windows läuft nicht richt ubuntu geht nicht zumindestens buin ich zu blöd dafür ich schick das ding ein und sag das war schon so!!!
Allgemeines PC gesabbel
-
Basti_MRC -
December 21, 2008 at 17:39
-
-
gleich mal ab
-
ich werd gleich in die kneipe mich betrinken und jemanden schlagen wenn das hier nicht gleich funktioniert! "boah bin ich sauer"
ich will jetzt irgendwas richtig zum laufen bekommen! so ein scheiss hab mich nochmal versucht bei grub error 22 einzulesen was ich aber nicht geschafft habe, da hier nur computer fachbegriffe oder sonstiges benutzt wird!
installiere ich ubuntu neu komm ich da auch nicht weiter,................ also entweder mir hilft hier jemand oder ich lauf amok
-
basti nicht gleich die flinte ins Korn werfen ,das wird schon ,dafür wens dann läuft dann läuft das stabil und schnell
installiere auch gerade ein NB mit fedora bin mal gespannt wie mich das Fuxen wird
edit meint noch shova zeigt es e doch vor ,beim installieren versucht der download in ein verzeichniss zu kopieren wo du keine rechte hast das zu tun >> linux ist hier sehr restriktiv , stell beim FF einfach ein das die datei aufn desktop oder in dein HOME verzeichnis kopiert von dort aus startetst du das ganze als ROOT benutzer (ist sozusagen der Administrator von Linux mit dem Passwort welches du ihm vergeben hast )
tritt der Grub error noch immer auf??
-
wie krieg ich denn diesen verfi... grub error rotz weg, damit vista installieren kann
-
halt uns mal auf dem Laufenden wie Fedora ist
Kenne es gar nicht nicht
Kenne auf der RedHat Basis nur Scientific Linux dass auf RedHat Enterprise basiert
Fedora so etwas wie ein non-commercial Red Hat oder?
-
wie krieg ich denn diesen verfi... grub error rotz weg, damit vista installieren kann
nimm die Vista CD starte von der CD und dann kommst du zu einer auswahl wo mehrere optionen zur auswahl stehen, darunter gibts auch einen Punkt der solte Wiederherstellen mittels Console das musst auswählen ,dann offnet ein DOS Fenster in welches du den Befehl eingibts "fixmbr"
dieser befehl macht nix anderes als das er den Masterbootrecord neu erstellt
@ shova ich kenns auch noch nicht aber das es ein BS vollständig mit freier Software ist wollt ich einfach mal testet ,install. dauert noch is ned der schnellste Rechner
-
nö stimmt nicht
recover to first partition below:
recover windows to entire HD
recover to entire HD with 2 partition
-
nö stimmt nicht
recover to first partition below:
recover windows to entire HD
recover to entire HD with 2 partition
was mit der VistaCD mehr auswahl kommt da ned
wasn das fürn dreck
-
genau
-
genau
Drecks Vista hat nicht mal ne wiederherstellungsconsole
dann würd ich dir zur letzten option raten -->> "recover to entire HD with 2 partition" = Installieren auf der HDD mit 2 partitionen
-
schon gemacht geht nicht...
der selbe fehler
-
schon gemacht geht nicht...
der selbe fehler
sauber ,hab gerade auf der asus seite nach möglichen XP treibern gesucht ,njet
hier ein kurzer auszug wies beim XP Funktioniert ,sollte eigentlich beim Vista ähnlich sein --> R-Taste
ZitatUm die Konsole zu starten, booten Sie von der XP-CD und drücken Sie R
für Recovery Console. Nun werden alle entdeckten Windows-Installationen
aufgelistet, wählen Sie die gewünschte aus, indem Sie die Nummer drücken.
Nun könnten Sie aufgefordert werden, das Administrator-Passwort einzugeben.
Bei XP-Home-Systemen drücken Sie einfach Enter, bei XP-Pro geben Sie das
Admin-Passwort ein. Nun gelangen Sie in eine Konsole, die sehr der cmd.exe
ähnelt. Um alle verfügbaren Befehle zu erhalten, geben Sie help ein, um nähere
Informationen über einen einzelnen Befehl zu erhalten, geben sie help Befehl
oder Befehl/? ein.Die Befehle sind:
chkdsk
- Überprüft eine Festplatte mit Statusbericht.fixmbr
- Repariert den Master Boot Record, wenn dieser zum Beispiel durch eine
Linux-Installation beschädigt wurde.diskpart
- Verwaltet Partitionen.fixboot
- Schreibt einen neuen Partitionsbootsektor auf der Systempartitionbootcfg /rebuild
- überprüft die Platten auf Installationen
von NT, Windows 2000 oder XP und zeigt Ergebnisse an.
Danach kann man wieder gefundene Installationen in das Auswahlmenü hinzufügen.bootcfg /list
- bringt der Ausgabebildschirm eine Startliste der Betriebssysteme.
Der eigentliche Reparaturvorgang ist selbsterklärend.bootcfg /default
- legt die Option für das Standardbetriebssystem im Menü Start fest.bootcfg /add
- überprüft den Computer auf Installationen von Windows NT,
Windows 2000 oder Windows XP und zeigt die Ergebnisse an.
Anhand dessen kann man die Windows Installationen zum Startmenü hinzufügen.systemroot
- Hiermit können Sie das aktuelle Verzeichnis als Systemroot-Verzeichnis bei
der Installation setzen. -
auf die R taste reagiert er nicht!
er reagiert nur auf F2 Bios
und ESC die mich aber durch den post von gestern nicht weiter bringt
-
haste noch ne alte win98/ win2000 / win xp cd?
oder je nach pc mit diskettenalufwerk ne bootdisk?wenn ja einlegen, in eingabe aufforderung starten und dann fdisk /mbr (ggf. mit cd in den command oder auch system32 ordner wechseln)
edith: achja unter winxp ist der befehl fixmbr /fix boot in der rettungskonsole "r", für "ältere" bootfähige win verisonen sollte o.g. gelten.
- das löscht deinen master boot record, sprich das "iinhaltsverzeichnis" deiner festplatte. danach sind aber alle daten ohne kenntnisse von wiederherstellungstools gelöscht. die platte ist quasi im "rohzustand" und muss neu formatiert und ggf. partitioniert werden.
und ich erwähne es nochmal, überleg dir ob du nicht bei deinem bekannten windows eventuel sogar xp bleiben magst, es mag langsamer sein als linux,weniger möglichkeiten bieten und u.u unsicherer, aber es ist einem vertrauter. Und zum "laufen" bringen laesste es sich, wohlwissend das ich nun verschrien werde, wesentlich "laienhafter" als jede linux variante die nicht auf dein system vorkompiliert ist.
weniger ist manchmal mehr.
-
Zitat
xp bleiben magst, es mag langsamer sein als linux,weniger möglichkeiten bieten und u.u unsicherer, aber es ist einem vertrauter.
leider bietet ASUS für das Model keine Treiber mehr an für XP somit ist es wieder ein Glücksspiel obs sauber läuft
-
leider bietet ASUS für das Model keine Treiber mehr an für XP somit ist es wieder ein Glücksspiel obs sauber läuft
xp würde auch nicht meine 4gb arbeitsspeicher unterstützen
-
hab mal bei asus angerufen!
die nette dame mit dem englischen aktzent meinte das ich mir wat runterladen soll s-disk oder so!
wollte nochmal nachfragen wie das nun genau heißt und geschrieben wird, aber plötzlich war die verbindung weg! hab denn nochmals angerufen, ging aber keiner mehr ran da 18 uhr
was fürn service!
kann mir jemand bei dieser sogenannten s-disk weiterhelfen find die nicht
-
Hatte nen ähnliches Problem (zumindest mit der Recovery CD) wenn ich mich recht entsinne mußt du F8 drücken. Bei mir wars so, dass ich sowohl die CD als auch ne extra Partition mit der Recovery Möglichkeit hatte.
Als aller letzter Notnagel, also wenn wirklich garnix mehr geht, von Windoof CD booten und alle Partitionen löschen und neue erstellen!
Gruß und viel Glück!
-
komm über die F tasten nur ins bios
-