Da ja fleißig die Planung für 2009 abgeht, hab ich gerade mit meiner Süßen diskutiert, ob sie mit auf ein paar Touren kommt.
Da wir auch noch nen Hund haben der mit muss, fiel die Diskussion z.B. nach Österreich, auf den Transport der PX 200 im Zafira.
Dann kann meine Süße und der Hund mit.
Jetzt stellt sich die Frage, ob die Vespa da reingeht.
Der Zafira ist 8 Jahre alt, also erste Baureihe.
Hat da wer schon Erfahrungen mit dem Transport gemacht?
Vespa in nem Opel Zafira transportieren?
-
-
Hi, ich hab schon zwei Vespen im Opel Omega geholt. Den Zafira kenn ich nicht, aber wenn die Grösse vergleichbar ist, geht das. Aber die Vespa liegt dann auf der Seite. Darum MUß der Benzin aus dem Tank abgesaugt werden, und dann den Motor so lange laufen lassen, bis der Restbenzin verbraucht ist. Wenn Du das nicht machst stinkt der Wagen nach Benzin und deine Süsse wird dir sonst was erzählen.
klaus
-
Hat jetzt zwar nichts mit dem Opel zu tun... Fällt mir nur gerade ein beim Thema Vespa-Transport...
Die Firma AVIS hat mir mal erzählt, es wäre verboten in ihren Mietfahrzeugen Fahrzeuge zu transportieren... und Menschen.
Also keine Fahrzeuge und keine Menschen!8|Mit nem Leihwagen von AVIS kann man also keine Vespa transportieren! Zumindest offiziell nicht... Also sowas!
-
In einen Chrysler Voyager paßt die 200er von der Höhe her locker rein. Hab meine schon mal so transportiert, absolut kein Problem und der Hund dürfte da auch noch Platz haben.
-
Ich habs zwar noch nie gemacht, aber ich kann morgen gerne mal versuchen eine PK50XL in unseren Zafira zu stopfen, wenn du willst.
Gruß Matze
-
diagonal stehen dürfte auch ne PX passen.....
mußt wahrscheinlich nur schief reinfummeln...da die Höhe an der Heckklappe bissl knapp sein dürfte.....
im Combo (bissl höher und bissl kürzer als Zafira) passen 2 PX problemlos
Rita
-
nimm doch mal nen Zollstock...und check die lichte höhe an der Heckklappe.....
Rita
-
Hab mal schnell nachgemessen, die Ladeöffnung ist ca. 94cm hoch, der Laderaum wird Richtung Fahrzeuginneraum höher.
Gruß Matze
-
um die PX aufn Ständer zu kriegen braucht ca 105-106cm....
durch 94 Eingang....bissl schräg durchfummeln....zu zweit!!!
Rita
-
Danke euch.Ich hab die Lösung: Wenns soweit ist, nehme ich einfach Ritas Combo.
-
Und ich kriege ihren Anhänger!!............
......den ich an ihrer T5 vom Hof ziehen werde!!........