...die verbiegt es wie eine Banane und die Anschlussstücke werden oval.
Dadurch liegt der Schlauch nicht mehr an und der Sprit läuft aus.
Ich werde die Tage mal suchen und ein Bild von so einem Filter machen und es Dir zeigen.
Probleme mit Benzinschlauch
-
-
kann man eigentlich auch ganz normale kabelbinder nehmen anstatt den schellen?
-
Besorg Dir bei der nächsten Werkstatt oder Tanke einen schwarzen Gebeweschlauch. Kosten ca. 3 EUR. Als Schellenersatz kannst Du entweder welche vom Gartenschlauch oder klemmbare Schellen vom SIP. Beim Benzinfilter würd ich auch nicht sparen. Lieber ne Halbe weniger
-
ein passender schlauch kostet bei uns 2,5 euro, ist der grüne dicke. da verformt es nix, er geht drüber und ist dicht. aushärten tut auch nix. den filter sollte man tunlichst weglassen, zuwenig durchflussmenge bei halb leerem tank ... --> klemmergefahr steigt mit abnehmender spritmenge.
schellen benötigt man nicht bei einem passendem schlauch, kann man nat. montieren. -
wenn du nen vernünftigen benzinschlauch hast, dann halten die schläuche auch ohne schelle bombe, die saugen sich richtig fest.
kabelbinder bringt gar nichts, da keine vernünftige konzentrische kraft aufgebracht werden kann.
-
sind die schläuche bei SIP gut?
-
Man sollte annehmen das sie für Benzin geeignet sind!
Ich habe mit dem erwähnten Gewebeschlauch sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist bei mir als Rest von 'ner Leckölleitung angefallen! Auch die Schraubschellen spar ich mir nicht mehr!
-
der grüne von sip ist scheisse. härtet innerhalb von tagen aus.
-
Ich hab in meiner PK den dicken grünen Schlauch ohne Schelle oder anderen Kram und der hält sein Monaten ganz hervorragend. Wenn der in 1, 2 Jahren ausgehärtet ist, gibbet halt nen neuen Schlauch.
-
erinnert mich alles stark an soibers problembären,normale bären und bären die schafe reißen es geht doch nur um nen schlauch oder?
gruß,schieber
-
zum allgemeinen reifen gelaber und zum allgemeinen ölgelaber kommt jetzt das allgemeine benzinschlauchgelaber und benzinfilter ja/nein gelaber. juhu!!!
btw: genau dieser beschriebene schlauch wird hart und undicht. nur eine frage der zeit. warum den nehmen, wenn schwarzer erstens billiger ist und zweitens besser hält?
-
Bezinfilter nein danke. Bei mir findet solch ein Unikum keine Verwendung.
Denn der Tank ist SAUBÄR. Mein Mischkanister ist SAUBÄR. Also wo und wie soll Schmutz in den Benzinschlauch und oder ins System gelangen -
Wie kann man nur aus so nem Thema so nen Geschiss machen.......zur Not könnt ihr ja auch nen Gartenschlauch nehmen!!
-
Hab mir auch diesen grünen dicken Schlauch gekauft, der ging super strammt auf die Anschlüsse und ist NOCH dicht, wobei ich jetzt nach circa nem Jahr die Vermutung habe, dass der auch schon wieder aushärtet, an meiner anderen Vespa hab ich mittlerweile ne kleine Schlauchschelle draufgefriemelt, und hät seit gut 3 Jahren!
-
Wie kann man nur aus so nem Thema so nen Geschiss machen.......zur Not könnt ihr ja auch nen Gartenschlauch nehmen!!
Ein Tropfen kann auch ein Faß zum überlaufen bringen . So viel zu Deinem Statement
-