Ich kann doch den ZZP erst einstellen wenn der Motor läuft, oder?
Woher weiß ich mit Sicherheit, ob Sprit im Motor ankommt?
Ich kann doch den ZZP erst einstellen wenn der Motor läuft, oder?
Woher weiß ich mit Sicherheit, ob Sprit im Motor ankommt?
Schraub mal die Zündkerze raus, und schau ob die nass ist, also voll Benzin vorne
Also ich vermute, dass der Sprit ankommt, denn die Kerze ist leicht feucht und es riecht am Kerzeneingang nach Sprit.
Dann muss es wohl der Zündzeitpunkt sein oder?
Die Frage ist nun, kann ich trotz nicht laufenden Motor abblitzen?
Die Frage ist nun, kann ich trotz nicht laufenden Motor abblitzen?
Nö muss laufen
Dann ist es wohl ein Teufelskreis 😣.
Was mach ich denn nun?
Also ich werde wohl meine Zündung im ersten Schritt versuchen müssen, fremdangetrieben abzublitzen.
Da ich durch meinen Umbau wirklich nur sehr ungefähr das ganze ausrichten konnte, liegen bei mir locker plus minus 5 Grad drin.
Ich werde die Kerze draußen lassen und das Polrad mit einem Akkuschrauber antreiben und schauen, was passiert.
Ich hoffe es wird reichen, mal in die Nähe zu kommen, damit der Motor von sich aus läuft und dann mit laufendem Motor abblitzen.
So der Plan, ob es tut, werde ich demnächst wissen.
Gruß Paddy.
Guck mal Kollege! Das ist deine ZGP! Du hast da oben rechts zwei Kerben( Hubel oder Wie auch immer du es nennen magst) und am Block ist „ eine“ ( 1ne) fest eingegossen … diese stellst, schienst drehst du genau zwischen die beiden von deiner ZGP, dann hast du die Gyrundstellzng der Zündung erreicht , dass der Motor anspringen soll, ohne vorher abzublitzen ….
Danke! Werde ich checken.
So steht sie schon ganz gut !
Also ihr Lieben,
Der Motor läuft! 😁👌🏻🚀 Vielen Dank an jeden von euch für die Hilfe. 🙏🏻
Nachdem ich den Zündkontakt eingestellt und einen Funken hatte, hat es wohl nicht mehr viel gebraucht. Folgendes habe ich noch gemacht - vielleicht hilft es ja dem Nächsten:
- ZGP ganz nach links, dann ca. 3 mm nach rechts gedreht
- Vergaserdüsen durchgepustet und durchgeschaut
- Motorständerposition korrigiert, sodass der Vergaser höher steht
- Luftfilter ab
- etwas Reinigungsbenzin an die Luftfilteröffnung gesprüht
ET VOILA, lief!
Erfreulich - und jetzt einbauen...
Erfreulich - und jetzt einbauen...
Yes! Warte noch auf die Abblitzpistole. Die Karosserie hole ich morgen vom Lackierer ab