Alles klar, vielen Dank. Probiere es demnächst mal aus.
Anlasser und Motor im ausgebauten Zustand testen
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Moin Zusammen,
Heute war es soweit, ich habe versucht den Motor laufen zu lassen. Ich habe Getriebeöl eingefüllt, neue Benzinmischung mit 2% Öl befüllt, neue Zündkerze. Rotes Kabel der Zündung mit dem Zündkerzenkabel verbunden. Und paar mal den Kickstarter betätigt.
Leider sprang er nicht an 😆. Soweit ich das beurteilen kann gibt die Zündkerze beim Kicken keinen Funken. Achja, Zündkerzenstecker ist auch neu.
Tipps?
Danke
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Sag mal, hast du in der Motorlage überhaupt einen vernünftigen Benzinstand im Gaser?
Gruß Paddy.
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Sag mal, hast du in der Motorlage überhaupt einen vernünftigen Benzinstand im Gaser?
Gruß Paddy.
Er hat keinen Zündfunken
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Das habe ich schon gelesen...
Ich dachte nur, daß das ein zusätzliches Problem darstellen könnte...:-)
Gruß Paddy.
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Ehhhm gute Frage, habe noch gar nicht drüber nachgedacht… 🙈
Vielleicht lösen wir erstmal das Problem mit dem Zündfunken. Habe ich was falsch angeschlossen oder vergessen?
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Ich sollte wohl noch hinzufügen, dass ich die Kabel der ZGP erneuert habe. Im selben Zuge habe ich den Schmierfilz und den Unterbrecherkontakt erneuert.
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Hast Du den Unterbrecherkontakt eingestellt auf 0,4 mm?! Daran lag es bei ihr mal
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Ohhhh, habe gar nichts eingestellt 😣.
Werde mal suchen wie das geht und dann mal probieren.
Danke dir!
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Von den schon erwähnten Bereichen Benzin und U-Kontakt-Abstand bleiben - wenn der Zündfunke weiter ausbleibt - der Kondensator und Masseverbindung, wobei ich bei dieser Zündart nicht sagen kann, wie bei ausgebautem Motor Masse hergestellt wird.
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Habe gerade den Kontaktabstand auf genau 0,4 mm eingestellt! War vorher auf 0,0 😂.
Leider noch immer kein Zündfunke….
Reicht es denn, um einen Funken zu provozieren locker zu kicken und die Zündkerze mit Stecker ansehen, oder mache ich das falsch?
Fantine : Sorry checke nicht was du meinst, kannst das nochmal erklären? 🙈
Danke
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Du musst die Kerze rausschrauben in den Stecker rein und an Masse halten sonst kann das nicht klappen wenn du sie nur anschaust
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nein. wenn die zündung ein bremslicht vorsieht, wie es in deutschland üblich war, muss er für den zündfunken zuerst noch blau und schwarz von der zündung kurzschließen
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Du musst die Kerze rausschrauben in den Stecker rein und an Masse halten sonst kann das nicht klappen wenn du sie nur anschaust
Maße ist doch das Gehäuse oder? 🤞🏻
- Habe kein Bremslicht.
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ja klar Rahmen oder Polradabdeckung aber immer an dem Gummi anfassen sonst bekommst einen gefunkt
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Also die gute Nachricht ist, ich habe einen Zündfunken. Ein Kabel hat sich von der Zündung gelöst, habe es neu verlötet.
Der Motor springt leider noch immer nicht an. Habe die Position des Ständers ebenfalls geändert.
Was sollte ich als nächstes prüfen?
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Stimmt den dein ZZP? Kommt Sprit im Motor an?
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Das Weiss ich nicht. Wie kann ich das prüfen.
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Das Weiss ich nicht. Wie kann ich das prüfen.
Was davon?
ZZP oder ob Sprit im Motor ist?
Hast du dich überhaupt schon mit der groben Funktionsweise beschäftigt?
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