Hallo,Ich möchte mit 2 Freunden Vespa . ACMA aus Italien oder Frankreich importieren.Gibt es hier Leute die erfahrungen damit gemacht haben?
Gibt es bestimmte Bereiche wo man zb in Italien Fahrzeuge findet eventuell Adressen.Würde mich über jede mail freuen,Gruss Ingo
Vespa Importieren Frankreich Italien wer kennt sich aus
-
-
Ich sag erst garnicht so etwas wie:" Benutz doch einfach mal die Suchfunktion"!!,
nein ich gebe dir gleich einen Link zu einem Thread den die Suchfunktion auch gefunden hätte. Bei mir hat sie das auf jeden Fall!
-
Danke für den Link,Ich hatte hier einiges schon gefunden.Möchte keine Vespa aus Asien Exportieren.Wie gesagt aus Italien oder Frankreich!
Gibt es Probleme mit dem Zoll?
Kennt jemand Orte Bezirke wo man häufiger welche findet? Danke -
Hab mir eine aus Ösiland geholt und dabei gabs keine Probleme mit den Wächtern der Grenzen!
-
Danke für den Link,Ich hatte hier einiges schon gefunden.Möchte keine Vespa aus Asien Exportieren.Wie gesagt aus Italien oder Frankreich!
Kennt jemand Orte Bezirke wo man häufiger welche findet? Danke
Imkportieren, Du willst importieren.
Die Ital. verkaufen Dir zwar ne Vespa, wenn Du etwas Glück hast, sogar mit deutschen Papieren, weil die das Moped gerade in Deutschland gekauft haben.
Im Allgemeinen kannst Du beim Kauf in Italien oder Frankreich nicht sparen.
Sieh Dich hier um, damit bist Du besser beraten. -
Gibt es Probleme mit dem Zoll?Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber hast Du eventuell irgendwann in Deinem Leben schon mal in eine Zeitung geschaut? Irgendwann mal eine Schule besucht? Den Fernsehehr nicht nur für Talkshows oder Splatterfilme benutzt?
Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen, wie man in Deutschland leben kann, ohne mitzubekommen, das Deutschland Mitglied der EG /EU war/ist und was das so ganz grob damit auf sich hat.
-
Danke für die Antwort.Eine Schule habe Ich besucht das steht schon mal fest.
-
....Wie gesagt aus Italien oder Frankreich!
Kennt jemand Orte Bezirke wo man häufiger welche findet? DankeDanke für die Antwort.Eine Schule habe Ich besucht das steht schon mal fest.
Und dann ist es Dir überhaupt nicht peinlich, so eine Frage zu stellen?
-
Nein wieso denn?
Haben Sie schon mal was aus dem Ausland importiert und sich mit dem Zöllnern unterhalten Ich schon. -
Eventuell, weil sich seit dem 2. Weltkrieg die politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse in Europa geringfügig geändert haben. Deswegen ja meine eingangs gestellte Frage mit dem Blick in die Tageszeitung.
-
Ich verspüre leichte, nagative Schwingungen hier - der thread hat Zukunft.
Ich hol Bier und Chips
-
Wenn Ihr wollt könnt Ihr auch zuerst noch in die Schweiz importieren. Dann kann ich ja exportieren, sodass der nette Herr importieren kann...
Was ich aber wirklich nicht weiss: Darf man Güter aus einem anderen EU Staat einfach so einführen, oder müsste man sich irgenwo meleden und ne Art "Zollgebühr" bezahlen? -
Wenn Ihr wollt könnt Ihr auch zuerst noch in die Schweiz importieren. Dann kann ich ja exportieren, sodass der nette Herr importieren kann...
Was ich aber wirklich nicht weiss: Darf man Güter aus einem anderen EU Staat einfach so einführen, oder müsste man sich irgenwo meleden und ne Art "Zollgebühr" bezahlen?Du kommst aus der Schweiz, das ist ein Thema für sich. Innerhalb der EU gibt es einen freien Warenverkehr, der grundsätzlich unbeschränkt ist. Es gibt lediglich Ausnahmen, bei z.b. Tabak, Alkohol, u.s.w.. Das ist jetzt auch nicht etwas ganz Neues und wer nicht mitbekommen hat, das wir in der EU (vormals EG noch vormals EWG (und damit ist jetzt nicht die große Samstagabendshow mit Hans wasweißich Kuhlenkrampf gemeint)) sind, muß sich schon die Frage gefallen lassen, ob er denn ein wenig hinter dem Mond lebt.
-
Das mit Alkohol, Tabak etc wusste ich schon.. Hätte ja sein können, das ab einem bestimmten Warenwert, oder einer bestimmten Differenz (zB Ware kostet in Deutschland 4000Euro, in Polen nur 2000 Euro) so etwas wie eine "Spargebühr" bezahlt werden muss.
Was mich persönlich betrifft: Hätten wir hier in der Schweiz die Preise die Ihr habt, ich wäre extrem glücklich! -
Ich merke schon eine Menge nette Leute hier.Na ja Ich weiss gar nicht warum nicht alle Fragen nach Champ geleitet werden,der kennt ja jede Antwort.Ob Falsch oder richtig egal er kennt Sie aber.Denke der Name sagt alles.LG Kollege.
Aus der Schweiz importieren ist ein wenig aufwendiger Zolltechnisch.Aber durchaus kein Problem.Ich weiss das zu Zeit sehr viele alte Kreidler Modelle aus der Schweiz geholt werden.Besonders die alte Klasse 4 die relativ selten sind in Deutschland.Die Fahrzeuge unterscheiden sich nur geringfügig gegenüber den Deutschen.Und Zulassen ist kein Problem.Aber egal
Hat denn schon mal einer von Euch Fahrzeuge im Ausland erworben ( ausser Champ)
Danke für diejenigen die Freundlich antworten! -
Wo ist jetzt das Problem? Dass du aus allen EU-Ländern (also nicht der Schweiz) Fahrzeuge zollfrei nach Deutschland importieren kannst, sollte ja inzwischen klar geworden sein. Wenn Papiere dabei sind, ist die Zulassung in der Regel problemlos, nachdem Vollabnahme beim TÜV gemacht wurde. Hängt aber stark von der Laune des jeweiligen Sachbearbeiters bei der jeweiligen Zulassungsstelle ab. Natürlich bestünde in so einem Fall die wesentlich stressärmere Möglichkeit -vor allem wenn keine ausländischen Papiere vorhanden sind-, das ganze als deutschen Scheunenfund ohne Papiere zu deklarieren. Bevor aber hier gleich wieder irgendwer die Moralkeule bezüglich Anstiftung zur Urkundenfälschung schwingt, werde ich mich zu dieser durchaus erprobtermaßen erfolgreichen und auch risikolosen Methode nicht weiter äußern.
DEN Geheimtipp für fast kostenlose und super erhaltene alte Roller in Italien oder Frankreich gibt es nicht, überhaupt dürftest du mit deiner Geschäftsidee ein wenig spät dran sein. Es gibt etliche Leute aus Deutschland und vor allem auch GB, die seit vielen Jahren ihren Lebensunterhalt mit derartigen Geschäften bestreiten und den Markt entsprechend abgegrast haben. So richtig billig dürftest du in Italien ohne Beziehungen kaum noch etwas finden, weil seit ebay auch der letzte sizilianische Bauer richtig Kohle selbst für eine abgerockte 50 Special sehen will. Alternative wären noch die regelmäßig stattfindenden großen Teilemärkte in Italien, aber echte Schnäppchen gibts auch da aufgrund der hohen Dichte an professionellen An- und Verkäufern eher selten. Nicht umsonst ließ bereits jemand anklingen, dass teilweise die Italiener schon wieder Roller aus Deutschland zurückkaufen.
-
Wo ist jetzt das Problem? Dass du aus allen EU-Ländern (also nicht der Schweiz) Fahrzeuge zollfrei nach Deutschland importieren kannst, sollte ja inzwischen klar geworden sein....
Aber scheinbar noch nicht allen...
-
Moin will auch mal meinen Senf dazugeben.
Zur Zeit arbeite ich gerade in Italien,was man da an Rollern sieht sind eher neuere Fahrzeuge.
Alte sehe ich relativ selten,und wenn sind die Dinger so zerdengelt,das einem die Tränen kommen.
Ausserdem habe ich mir sagen lassen,das die Ersatzteile bei uns in Germany billiger sind als hierzulande.
Gruß´Habeljoe -
mal ein wort zu den italienimporten
ja es gibt sie noch die schnäppchen aus italien , die werden aber nur von italienischer zu italienischer hand weiter gegeben >> wen du als Deutscher -,oder was weis ich Eu-Bürger , käufer auftritst haste schon verloren italien ist schon ziemlich abgegrast
geheimen infos zufolge soll es aber noch Parkhäuser voller Oldtimer , darunter zig vespas in o-zustand , geben welche von der ital. Polizei bei razzien der mafia beschlagnahmt hat >>> keine erfindung tatsache
desweiteren frag dich mal warum bereits jetzt soviel spanische vespas importiert und angemeldet werdenund bezüglich frankreich
dort ist zwar der markt noch nicht so abgegrast wie in italien aber eine fahrt quer durch die Grand Nation bis runter Südfrankreich mitn transporter + anhänger kostet dich ja auch schon ein kleines Vermögen und somit fährst du besser wen du in deutschland kaufst
wen du mit dem gedanken spielst einen kleinen vespainport zu starten mit verkauf hier in deutschland/Österreich >> schminks dir ab ohne Connections nach italien ist das eine totgeburt
-
Das mit dem EU import ist mir klar.Ich wollte ja nur wissen ob man an der Grenze Probleme mit dem Zoll Bekommt,wenn keine Papiere da sind (reicht ein Kaufvertrag?)Ein Bekannter von mir hatte mal eine Vespa importiert und hatte Trozdem Probleme mit dem Zoll trotz Papiere UND DAS INNERHALB DER EU.
Das Teile in Deutschland billiger sind,habe Ich schon öfters gehört.Na ja werde mir das mal überlegen.Trozedem Danke für die netten mail die Informationsreich waren.
Und Champ :Lass es einfach.Du bist der wahre Champ.Das steht fest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 -