Hi ich hab mir etz nen 75er DR bestellt und freu mich schon wenn er kommt
Den kann ihc doch einfach plug&play fahren oder? Muss ich an meim Vergaser was ändern? ICh bin mal gespannt wie der mit dem Sito (offen) fährt
danke schon mal
Ride on!!
Hi ich hab mir etz nen 75er DR bestellt und freu mich schon wenn er kommt
Den kann ihc doch einfach plug&play fahren oder? Muss ich an meim Vergaser was ändern? ICh bin mal gespannt wie der mit dem Sito (offen) fährt
danke schon mal
Ride on!!
Hauptdüse musst du ändern! Wird irgendwo zwischen 70 - 80 liegen je nach Setup.
also leute haltet mahl den ball flach !70 -80 kmh ist einwenig hochgesteckt!ein 75 dr mit sito pluss und großer hd läuft max 65 allerhöchstens mit rückenwind auch 70 !aber mehr ist nicht drin! auch wenn ihr ein 19er vergaser verwenndet was eigenlich nicht viel bringt oder eine sportkuplung (4 scheiben anstatt 3 scheiben kuplung)schaut mahl andere beiträge ann wo das thema schon tausend mahl diskutiert worden ist! da werdet ihr sehen das da nicht mehr drinn ist!
gruß gernot
ich glaub mit 70-80 hat er die hauptdüse gemeint...
Damit meinte ich die Hauptdüse
danke schonmal! aber mich interessiert eig mehr die Beschleunigung,
und ich erwarte mir von dem DR schon einen besseren Zug von unten raus;)
hat einer evtl ne Leistungskurve vo dem zylli danke
gruß
Also der normale DR mit 3 Überströmern bringt eigtl nur Beschleunigung und ein bisschen Endgeschwindigkeit. Wenn du nur in der Stadt fahren willst, reicht der vollkommen.
ok also ich hab den mit 6 überströmern bestellt ( )
mal schauen weil meine v50 jetzt schon net schlecht geht also mit dem sito+ und dem offenen flansch halt
also morgen kommt endlich mein Zylinder und ich hab scho total bock auf fahren aber was denkt ihr wie lange ich den einfahren muss?
Kleine Feile und die Kanten von Zylinder und Kolben vorm Einbau brechen! 150km mit der Drehzahl etwas zurückhaltender sein, dann kannst ihm Feuer geben.
Beim EInfahren scheiden sich die Geister! Hab nen Zylinder noch nie eingefahren, lediglich 1x mit der Feile über die Kanten und das wars.
Paar km bisschen piano fahren reicht vollkommen wie ich finde.
DR selbst gibt glaube ich 500km an
Gruß
Nicht ganz, "Don't drive at maximum speed for the first 300 km" sagt DR
Hab mich beim 75er dran gehalten, geht wie er soll und ist nicht kaputtzukriegen. Denke aber das weniger km auch reichen
Gruß Matze
malossi sagt "ne halbe stunde kein vollgas, dasnn wird der motor als eingefahren betrachtet"
Sagt Malossi das nicht zu Alu-Zylindern?
grauguss genauso.
Zitat aus dem Malossi-Beipackzettel vom 75er Malossi Grauguss!
"EINFAHREN
Nach der Montage des Sets die ersten 40-60 Minuten nur mit maximal Halbgas fahren und 6000 U/min nicht überschreiten.
Nach dieser Zeit wird das Fahrzeug als eingefahren betrachtet.
Werden diese Angabe befolgt, steht der Motor für optima Leistung bereit."
Hätt ich nicht gedacht, fahre immer 1000km ein!
Mit vollsynthetiköl läuft der Zylinder nur sehr schlecht ein, lieber teilsynthetik oder mineralöl!
hab bisher alle zylinder mit vollsynthetischem öl (ein)gefahren. nach den ersten 150-200 km hab ich vollgas gegeben und noch nie probleme gehabt. während dieser "einfahrphase" habe ich allerdings eine größere HD benutzt.