Hallo....
Als Newbie möchte ich mich erst mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Ann Kathrin bin 33 Jahre alt und komme aus Weiden/Oberpfalz/Bayern.
Ich habe letzte Woche eine gebrauchte Vespa PK 50 Baujahr 1995, 4 Gang Handschalter mit ca. 15.000km Laufleistung Ident: V5X3T0xxxx PK 50 XL - A für 180 Euro erstanden.
Diese Vespa hat eine Zulassung für 25 km/h, ist also gedrosselt. (Eintrag in Gutachten: Geschw. Reduz. Drehzahlbegrenzung Typ TSR 3200/30
Ich möchte den Roller zerlegen, und etwas herrichten - techn. wie auch optisch.
Nun ein paar Fragen:
I.
Laut Verkäufer (älterer Mann), wurde die Drossel von seinen Privatmechaniker "manipuliert".
Fakt ist - die Vespa läuft ca. 60km/h.
Um diese wieder zu drosseln bräuchte ich, laut Verkäufer an dem Steuergerät nur die beiden Kabel (welche links aus den Steuergerät kommen) - siehe Bild wieder vertauschen.
Kann dies richtig sein ?
Was für ein Steuergerät könnte dies eigentlich sein ( Aufschrift TSR) - Ich nehme an die Drossel ?
Das ganze wurde etwas "schlampig" gemacht, weder Lüsterklemme noch Stecker... die Kabel waren lediglich mit Isoband umwickelt.
II.
Bleibt der Benzinhahn bei ausgeschalteten Motor geöffnet, beginnt Benzin auf den Boden zu Tropfen.
Schwimmerproblem ?
III.
Der Zündschlüssel ist dem Vorbesitzer abgebrochen, der Bart steckt noch im Schloss. Lässt sich das Schloß irgendwie zerlegen ?
IV.
Der Vorbesitzer erwähnte auch, das hier noch nie das Getriebe ? -öl gewechselt wurde. Ich hörte dies sollte in bestimmten Abständen geschehen.
Welches Öl (normales Motoren oder spezielles Getriebeöl) wird hier verwendet, Füllmenge ?
Wo befindet sich die Einfüll und Ablassschraube ?
V.
Laut Vorbesitzer ist ständig die Tachowelle "gerissen" (daher nur KM-Stand 6000 wie im Bild zu sehen ist)
Ist dies ne "Krankheit" der PX50 ?
Anbei noch ein paar Bilder des "Hobels":
Scheinwerfer, sowie dessen Verkleidung sind gebrochen - bekommt man sowas auf Ersatz ?
Motor, Bremsen sowie die Reifen sind Einwandfrei, springt beim ersten Kick an, bis auf div. gebrochene Verkleidungsteile.
Waren 180 € zuviel für die Vespa ?
Ich danke schon mal im voraus für Eure Antworten.
Gruß
Ann Kathrin