So,
wieder ne Frage die aus der Welt der Varios und Plastikeverkleidungen stammt:
Welche Zündung ist auf einer PX / Pk?
Möglichkeit eine Innenrotorzündung zu verbauen?
So,
wieder ne Frage die aus der Welt der Varios und Plastikeverkleidungen stammt:
Welche Zündung ist auf einer PX / Pk?
Möglichkeit eine Innenrotorzündung zu verbauen?
Nein Innenrotorzündung geht nicht, man kann nur eine Pharmakit zündung verbauen aber die braucht man eigentlich bei serien Motoren noch nicht.
Normale 12 V kontaktlos reicht
Besteht denn die müglichkeit die parmakit-Z zu erleichtern?
Bilder von dem Teil wären toll wenn einer welche hat
Im mfang der Parma_Zündung ist ein Lüfterrad das in etwa mit dem HP4 vergleichbar ist, allerdings nicht so lausig verarbeitet wie aktuelle Nachbauten!
Wie leicht soll's denn noch werden? Davon noch weiter anzurüsten wäre im Interesse eines ruhigen Motorlaufs echt nicht sinnvoll!
Ich denke darüber mir ne Vespa für die Kartstrecke zusammenzubasteln, denke da wird dann doch wohl ein Largeframe hinhalten müssen, mitm Malossi.
Habe Pornstars Thread gelesen, steht einiges drin, ein PX Polrad zu benutzen scheint mir am sinnvolssten. zu leicht solls ja auch nicht werden, man will ja etwas drehmoment mitnehmen.
Mal kucken was dabei rauskommt, werde einiges an schlechten erfahrungen wohl sammeln müssen
Ich hab bisher nur positives zum HP4 gehört! bin es zwar selbst noch nicht gefahren, aber angeblich soll es den Motorlauf nicht beeinflussen!
das hp4 fliegt wohl auch erst ab 10000 touren auseinander, das geht also schon so. das einzige was passieren kann, ist das sich magnete nach ner zeit lockern, die kann man dann zur not mit 2komponentenkleber wieder fest machen.
und gerade für die kartstrecke, wo beschleunigung wichtig ist, würde ich zum leichten polrad greifen! das drehmoment, dass der motor an die straße abgibt, ist mit leichtem polrad höher. die hinterradleistung im beschleunigungsbereich ist bei leichtem polrad auch höher.
Meist muß aber das Standgas höher eingestellt werden um unrunden Leerlauf zu verhindern.
Das zerbröseln der Magneten soll auch schon unter 10000/min vorgekommen sein, allerdings nie bei den Ori-HP4-Rädern. Die Nachbauten die auch aktuell noch neu erworben werden können sind da wohl deutlich anfälliger!