Was ist das für ein Lager und wie entferne ich es?
-
-
Ist das Lager auf Lima-Seite verbaut gewesen ? (Laut Foto der Welle JA, merkt edit grad ^^)
Wenn ja ist das warscheinlich das NU204, das oft bei Motorüberholungen verwendet wird, um später die Motorhälften leichter voneinander trennen zu könnnen.
Das Lager auf der Welle wirst du mit einem 3-Arm-Abzieher herunterbekommen.
Den Lager-Aussenring würde ich persönlich, solange er nicht beschädigt oder arg abgenutzt ist, drinlassen, und nur ein neues "Innenteil" des NU204 verbauen.Gruß Matze
-
wenn keines er beiden teile beschädigt ist, lass beides wie es ist. das lager ist sehr hochwertig und hat eine sehr hohe lebensdauer.
-
sorry, wenn ich das topic aus der versenkung hole..
hab aber selbiges lager heute in einem block gefunden...
die bezeichnung auf dem lager ist n204u...
es ist auch anders rum als das normale nu204.. also sprich bei dem nu204 das ich kenne und verbaue gibt es keinen "lager-aussenring" sondern einen "innenring" der auf die welle gestzt wird. das "lager" wird in den sitz gesetzt und nicht wie hier auf die welle.
unterschied ist der, dass ich das lager wesentlich leichter aus der motorhälfte bekomme (wenns denn mal sein muss) und den "innenring" bekomm ich auch leichter von der welle, weil der 1mm spalt zwischen ring und wangen der kurbelwelle lässt...
die art lager so wie hier, würd ich nicht verbauen, weils echt arschig ist, den "aussenring" da wieder rauszubekommen!ob die bezeichnung oben n204u jetzt genau das aussagt, weiß ich nicht sicher.